WLAN - es klappt immer noch nicht

R

roger_sun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

ich versuche gerade ein WLAN aufzubauen, doch leider ohnen Erfolg.
Ich habe einen G4 der ersten Stunde, der leider keine Vorrichtung für eine AirPort-Karte hat. Aus diesem Grund habe ich mir, auf Empfehlung, einen AccessPoint DWL-700AP gekauft. Die DSL-WLAN Router ist ein Siemens Gigaset SE515 (über Freenet).
Mit einem PC ging es relativ einfach und da funktioniert es auch einwandfrei.
Vielleicht kann mir einer helfen und ein paar Tipps zur Konfiguration geben, denn ich kriege hier bald die Krise :-(
Über den Browser habe ich es ja schon mit kleinen Umwegen geschafft in den DLINK zu gelangen um ein paar Einstellungen vornehmen zu können, doch ich kann keine Verbindung mit dem Internet bzw. dem Siemens WLAN-Router herstellen.

Danke schonmal für jede Antwort und Tipps.

roger_sun
 
Welchen Browser nutzt Du denn? Bei Safari hatte ich auch zu Anfang das Problem das die Routeroberfläche nicht richtig dargestellt wurde und mir der Button für die Verbindung ins Internet fehlte.
Mit Firefox hats geklappt.

Gruß
Oliver
 
Schreib doch mal bitte welche Netzwerkeinstellungen du am G4 gemacht hast und welche am Router.
 
Wlan

Ich habe den neuesten Netscape Browser 7.0 benutzt, womit es auch funktioniert hat. Damit konnte ich auch im "DLINK DWL-700 AP AccessPoint" (dieser ist mit meinem G4 direkt verbunden) die "erforderlichen" Einstellungen vornehmen. Doch ich bekomme KEINEN Kontakt mit dem DSL-WLAN Router "Gigaset SE515" von Siemens bzw. bekomme keinen Zugang zum Internet.
Muss man evtl. mit dem PC, den ich als erstes WLAN fähig gemacht habe und erfolgreich surfe, diverse Einstellungen am Siemens-Router vornehmen?

Gruß, roger_sun
 
der 700 darf nur als bridge fungieren. dann klappt das auch auf anhieb...
der dsl kollege macht dhcp und der mac meldet sich an..
loeppt
 
Hatte auch meine Probleme jedoch mit einem D-Link-Router.
Etliche Male die Software neu instaliert. Letztendlich hat mir die Hotline bei freenet geholfen.
Mit diesen Einstellungen hat es bei mir geklappt.
Netwerkeinstellung Umgebung: automatisch
Zeigen: Ethernet-Anschluss (en1)
Konfiguration: DHCP
Gruß Chati
 
Endlich – nach langem hin und her

Danke an Euch, für die vielen Tipps.
Ich lange mit ´nem Kumpel an diesem gruseligem Unterfangen gesessen und es hat immer noch nicht geklappt. Da habe ich kurzer hand alles eingepackt, bin zu Gravis und habe denen das Gerät auf den Tische gelegt, alles geschildert und nach dem DWL-122 USB-Stick gefragt (den habe ich internet nach einer kurzen Recherche aufgetan) und man glaubt es kaum – kein Problem, einfach augetauscht, die preisliche Differenz habe ich in Bar sofort bekommen und bin ruck zuck zurück. Software installiert, USB-Stick von DLink in einen freien USB-Port eingesetzt und nach zwei Einstellungen war ich im Internet.

Jetzt geht´s weiter und das mit Vollgas :)

Grüße an alle, roger_sun
 
Zurück
Oben Unten