Wlan erweitern mit 2tem Router

L

Lukas13579

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gerade habe ich folgende Hardware:

1 Speedport 772V
1 Airport Express
(beides in der nähe vom Anschluss, da wo auch die Anlage für Airplay steht)

Folgendes ist mein Ziel:

Mit 2 Routern möglichst, die gesamte Wohnung mit einem guten Signal abdecken, auch will ich Airplay weiter benutzen.

In der Anleitung vom Speedport steht eine Zeile die mir nicht gefällt
"zwischen Speedport und den Repeatern kann nur WEP verschlüsselt werden"
Das ist doch schon veraltet?
Leider muss ich den Speedport benutzen um die THome Box anzuschließen und ich benötige ihn auch um die Vdsl Verbindung aufzubauen.
Ich habe überlegt mir die Timecapsule zu kaufen oder nur die Basisstation.
Aber dann wäre der Router von Apple nur ein Switch und ein bissel zu schade fürs Geld oder irre ich da?

viele Dank für eure Hilfe!
 
Es gibt noch eine Möglichkeit um diesen "Witz" zu umgehen :)
Schau mal nach den AVM WLAN Repeatern 300E und N/G. Diese beiden fungieren als WLAN-Clients (wie Beispielsweise dein Mac etc.) und erweitern das bereits bestehende WLAN via gleicher SSID oder neuer SSID (sodass 2 WLANs bestehen).

Falls es doch ein Repeater sein muss, dann hast du keine andere Wahl als WEP Verschlüsselung, jedoch hast du das richtig erkannt dass das nicht sicher ist. Und achte darauf das der Repeater MiMo unterstützt, sonst halbiert sich die Datenübertragungsrate.
 
Zurück
Oben Unten