WLAN: EMail ja, WWW nein

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hene heute meinen WLAN-Router Netgear MR814 bekommen und angeschlossen, alles problemlos. Jedoch: Wenn ich über WLAN eine Verbindung herstelle, kann ich zwar kabellos eMails abrufen und versenden, jedoch nicht ins WWW: "Server nicht gefunden". In der Konfiguration des Routers ist, soweit ich sehe, keine Option angeclickt, die den WWW-Zugriff unterbindet. Per Ethernetkabel klappt alles problemlos. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
Vielleicht irgend einen Proxy-Server eingetragen, der da nicht hingehört?
 
Könnte sein....

das es sich um ein Prob. mit den DNS Services handelt.
Ich bin mir nicht sicher. Mail könnte deswegen trotzdem funktionieren,
da die Mail-Server ja schon mal aufgelöst wurden, anscheinend werden
diese IP dann gespeichert.

mfg Floh
 
Das sehe ich auch so, nur: was für ein Problem mit dem DNS-Server kann es denn sein? Die Einstellungen mit Kabel und ohne sind identisch. Das iBook steht neben der Station, der Empfang ist 100%. Und kein Proxy-Server ist eingetragen.
 
Dann wird’s wohl an den Router-Settings liegen.

Keine Ahnung wie das Menü bei deinem Netgear aussieht, aber schau doch mal nach ob du vielleicht etwas bei „Host Name” oder „Domain Name” (oder sowas ähnliches) eingetragen hast.
Wenn ja, schmeiss es mal testweise raus.
 
Oder

es liegt an ner Art Firewall im Router,
bei der die Ports für http usw. dicht,
die jenigen für E-Mail aber offen sind.

mfg Floh

(Nur so ne Idee, hab auch keine Ahnung von Netgear Routern, da ich selbst
nen Apple Airport Extreme benutzte).
 
Zurück
Oben Unten