WLAN Einstellungen speichern

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Wie kann man bei OS X die WLAN Einstellungen speichern?
Seit ich eine hidden SSID habe muss ich jedes mal alle Daten neu eingeben, wenn mein Rechner hochfährt.
Kann ich die Daten wie SSID und Schlüssel auch irgendwie speichern?
Ich beziehe mich bei den Fragen zu den Einstellungen auf OS X.4.6 und das letzte iBook.
 
Die Daten (SSID, Verschlüsselung + Key) werden normalerweise im Schlüsselbund gespeichert. Bei meinem PB hab ich sicher 5 verschiedene (verschlüsselte) WLans gespeichert und das klappt alles automatisch sobald ich in einem der Netze bin.

Kommt nicht bei der ersten Eingabe eine Abfrage ob die Daten gespeichert werden sollen? Bin mir nicht sicher, war schon länger nicht in neuen Netzen unterwegs.

MfG, juniorclub.
 
...

Hallo sDesign,

versuch mal:
Systemeinstellungen>Netzwerk>Aiport>Konfigurieren...>AirPort>Standardmäßig verbinden mit: >von Automatisch nach Bevorzugte Netzwerke >dein Netzwerk an erste Stelle der Liste ziehen>Bearbeiten>Daten eingeben>OK>Jetzt anwenden

In den Optionen... kannst du noch festlegen, was geschehen soll, wenn dein Netzwerk nicht verfügbar ist.
Jetzt anwenden nicht vergessen.
Eventuell musst du vorher auf das Schloss klicken um Änderungen zu machen.

So sollte das gehen...

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Hallo sDesign,

versuch mal:
Systemeinstellungen>Netzwerk>Aiport>Konfigurieren...>AirPort>Standardmäßig verbinden mit: >von Automatisch nach Bevorzugte Netzwerke >dein Netzwerk an erste Stelle der Liste ziehen>Bearbeiten>Daten eingeben>OK>Jetzt anwenden

In den Optionen... kannst du noch festlegen, was geschehen soll, wenn dein Netzwerk nicht verfügbar ist.
Jetzt anwenden nicht vergessen.
Eventuell musst du vorher auf das Schloss klicken um Änderungen zu machen.

So sollte das gehen...

Gruß Andi

Danke genau das wars wonach ich gesucht habe :)
 
Zurück
Oben Unten