WLAN Einstellungen speichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sDesign, 22.06.2006.

  1. sDesign

    sDesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Wie kann man bei OS X die WLAN Einstellungen speichern?
    Seit ich eine hidden SSID habe muss ich jedes mal alle Daten neu eingeben, wenn mein Rechner hochfährt.
    Kann ich die Daten wie SSID und Schlüssel auch irgendwie speichern?
    Ich beziehe mich bei den Fragen zu den Einstellungen auf OS X.4.6 und das letzte iBook.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Die Daten (SSID, Verschlüsselung + Key) werden normalerweise im Schlüsselbund gespeichert. Bei meinem PB hab ich sicher 5 verschiedene (verschlüsselte) WLans gespeichert und das klappt alles automatisch sobald ich in einem der Netze bin.

    Kommt nicht bei der ersten Eingabe eine Abfrage ob die Daten gespeichert werden sollen? Bin mir nicht sicher, war schon länger nicht in neuen Netzen unterwegs.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo sDesign,

    versuch mal:
    Systemeinstellungen>Netzwerk>Aiport>Konfigurieren...>AirPort>Standardmäßig verbinden mit: >von Automatisch nach Bevorzugte Netzwerke >dein Netzwerk an erste Stelle der Liste ziehen>Bearbeiten>Daten eingeben>OK>Jetzt anwenden

    In den Optionen... kannst du noch festlegen, was geschehen soll, wenn dein Netzwerk nicht verfügbar ist.
    Jetzt anwenden nicht vergessen.
    Eventuell musst du vorher auf das Schloss klicken um Änderungen zu machen.

    So sollte das gehen...

    Gruß Andi
     
  4. sDesign

    sDesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Danke genau das wars wonach ich gesucht habe :)
     
Die Seite wird geladen...