WLAN einrichten

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ixh muss gerade für jemand anderen auf dem MacBook Pro das WLAN einrichten.

Wo stellt man ein, dass er sich automatisch mit einem bestimmten WLAN verbindet. Ich dachte es genügt, wenn man diese WLAN zu den vertrauenswürdigen Netzen hinzufügt.
Nach dem Hochfahren, ist aber das WLAN nicht verfügbar.
Oder dauert das einfach ne Weile? (wie lange?)
 
bei mir dauert es manchma auch lange bis er sich verbunden hat.... am besten deaktivierste WLAN und machst es direkt wieder an dann verbindet er sich ganz fix. Ansonsten reicht es wenn du dein Netzwerk in die Vertrauhensliste packst.
 
Vielleicht etwas esoterisch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Verbindung nur automatisch wieder aufbaut, wenn sie auch automatisch hinzugefügt wurde (benutzte Netzwerke sind vertrauenswürdig oder so ähnlich heißt der Eintrag) und wenn das automatische Verbinden mit vertrauenswürdigen Netzwerken angewählt ist natürlich.

Ansonsten hat man sehr komische Schlüssel im Schlüsselbund auf die man eventuell nicht zugreifen kann.

Muss vielleicht nicht so sein, war aber neulich bei mir so.
 
Es geht ja, wie gesagt, nicht um mich, sondern um einen älteren Herrn, für den ich das eingerichtet habe.
Wäre schön, wenn ich ihm solche "komplizierten" Dinge ersparen könnte, aber wenn's nicht anders geht, muss ich ihm halt das manuelle Verbinden zeigen.
Danke dennoch für Eure Antworten.
 
Hmm ist evtl wenig hilfreich in deinem Fall, aber zeig deinem alten Herrn doch mal den Sleep Modus des MBP...
 
Zurück
Oben Unten