wlan einrichten mit kabelmodem, pc und mac (airport)

M

macdreck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo freunde.
ich habe keine ahnung von mac und muss ein wlan mit einem pc und einem mac einrichten. ich hoffe, jemand kann mir helfen.
wir haben einen inet-zugang von kabeldeutschland mit einem dlink dir615-router. eine verbindung zum pc ist kein problem, nur den mac (G5 powermac dual 1,8, OS10.3.9 mit airport extreme karte) bekomme ich einfach nicht mit ins boot.
Ich kann auf dem Mac einfach kein Netzwerk einrichten. Hat jemand eine detaillierte Beschreibung, Schritt für Schritt, wie ich vorgehen muss.
Weiss jemand häufige Fehlerquellen, die ich mal überprüfen könnte?
Ich danke euch für eure Hilfe...
 
Willkommen im Forum!
Wie sehen denn die Einstellungen im Router aus?
Ist die Airport-Karte aktiviert?
Findet sie ein Netzwerk?

Gruß

dejes
 
danke.

welche Einstellungen meinst du genau?

Airportkarte ist aktiviert.
Beim Finden des Netzwerks gibt es Probleme. es wird nämlich keines gefunden

Willkommen im Forum!
Wie sehen denn die Einstellungen im Router aus?
Ist die Airport-Karte aktiviert?
Findet sie ein Netzwerk?

Gruß

dejes
 
Mahlzeit,

einfacher tust du dich wenn du auf sichtbar stellst
 
wenn das erledigt is beim mac oben rechts neben der uhr auf das airport symbol klicken

dann dein netzwerk auswählen

password eingeben

klapt du bist im netz
 
Hi,

Vielleicht liegt`s auch an der Airportkarte im Power Mac.
Ist schließlich schon älter. Das raus zukriegen ist aber heikel.
Da gehste am besten zu einem Apple Reseller in deiner Nähe.
Das sollte net allzu teuer werden. Denke ich.;):)

Machs gut und viel Erfolg,

Grafikdesign
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Airport aktivieren