WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater...

Burakku

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Ich kenne mich leider nicht wirklich mit dem Verkabeln von Netzwerken aus und suche hier deswegen Hilfe:)
Ich habe den Router bei mir Zuhause im Keller stehen. Nun möchte ich im EG und OG Wlan haben. Ich habe schon diverse WLAN Repeater ausprobiert -> Diese sind verdammt langsam vorallem nach oben in die Ecken des OGs. ALso DLAN/Powerline probiert -> Bricht bei vielen angeschlossenen und verbundenen Geräten ein, dennoch super empfang an der FritzBox also am Router. Habe diverse Varianten ausprobiert doch die sind alle mega langsam.

Ich habe nun folgendes mitbekommen:
Als drittes bleibt mir nun also nurnoch übrig von meinem Router ein LAN Kabel über einen der Ports an einen neuen Router zu stecken der dann im EG steht?! Oder ist das ein anderes Gerät? Ich kann da nämlich einfach ein Loch durch den Boden bohren und dann den zweiten Router (oder eben das Gerät mit dem dann der Router per LAN verbunden ist) direkt ins Wohnzimmer stellen:)

Müsste also nur noch wissen 1. Ob das so geht 2. Wie das ganze dann heisst: -> Nach was ich im Internet suchen muss um eine Anleitung zu finden
ODER
Ob mir hier jemand ganz kurz das ganze erklären kann (falls das nicht zu kompliziert ist) ^^
LG
 
AccessPoint ist die richtige Bezeichnung für das was du benötigst.
Die meisten Router lassen sich aber auch als AccesPoint konfigurieren, es wird dazu nur DHCP und Routing abgeschaltet.
Technisch würde das von dir verlinkte Gerät funktionieren - es gibt allerdings deutlich bessere Geräte. Ich würde auf eine GigaBit-Ethernet-Schnittstellen achten statt nur 100 Mbit.
Ja nachdem welchen Router du bereits hast und wie schnell deine Internet-Erblindung ist, würden zwar auch 100MBit reichen - aber sobald du vielleicht noch ein NAS in dein Netzwerk integrieren möchtest wäre GBit sinnvoller.
 
AccessPoint ist die richtige Bezeichnung für das was du benötigst.
Die meisten Router lassen sich aber auch als AccesPoint konfigurieren, es wird dazu nur DHCP und Routing abgeschaltet.
Technisch würde das von dir verlinkte Gerät funktionieren - es gibt allerdings deutlich bessere Geräte. Ich würde auf eine GigaBit-Ethernet-Schnittstellen achten statt nur 100 Mbit.
Ja nachdem welchen Router du bereits hast und wie schnell deine Internet-Erblindung ist, würden zwar auch 100MBit reichen - aber sobald du vielleicht noch ein NAS in dein Netzwerk integrieren möchtest wäre GBit sinnvoller.
Könntest du mir einen Router empfehlen der das alles gut kann und nicht mehr als 70 Euro kostet? Bis zu 70 Euro würde ich so ca ausgeben:)
 
Kriegt dann ein Access-Point die selben Geschwindigkeit wie der Router? Oder ist so schwach wie DLan....?

LG.
 
Wenn zwischen Router und Accesspoint ein LAN-Kabel liegt, beträgt die Verbindungsgeschwindigkeit -je nach den Geräten- 100 oder 1000Mbit.
Und dies konstant und zuverlässig. Eindeutig im Vorteil gegenüber DLAN.
 
Wenn zwischen Router und Accesspoint ein LAN-Kabel liegt, beträgt die Verbindungsgeschwindigkeit -je nach den Geräten- 100 oder 1000Mbit.
Und dies konstant und zuverlässig. Eindeutig im Vorteil gegenüber DLAN.


Ich habe DSL 25000 bei der Telekom, wenn ich der Router mit mit dem Accesspoint über ein LAN-Kabel verbinde, kriege ich bei dem Accesspoint die selben Geschwindigkeit wie der Router?

Ich habe ein Router W724 von der Telekom:

https://www.amazon.de/Telekom-Speed...keywords=Telekom+Speedport+W+724V+WLAN+Router

kannst du mir ein WLan Accesspoint empfehlen?

LG.
 
Zurück
Oben Unten