wlan dsl router - welcher?

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Hallo,

bei uns in der WG zieht der DSL-Router Besitzer aus. :(
So, jetzt brauchen wir einen Neuen, doch von uns kennt sich da keiner aus und niemand hat Lust stundenlang irgendwelches Fachchienesisch zu lesen.

Wir sind zu dritt mit je einem Laptop (PC und Mac) und wollen eben Wlan.

Wir haben eine 2.000 speed von arcor, Netzwerk zwischen den Rechnern brauchen wir nicht.

Reicht das an Info?

Bisher hatten wir
Siemens Gigaset SE515 DSL Router - den gibt es aber so nicht mehr. Und der wäre auch viel zu schnell für unseren Anschluss, es würde ein "xy" b reichen und der wäre ein "xy" a bzw "xy" g.

Ach ja, günstig sollte er sein.

Merci vorab
Franke
 
FritzBox WLAN SL, reicht für euere Anwendung und sollte es günstig geben
 
Ich würde router von der firma linksys empfehlen, ist eigentlich egal welches, linksys ist ziehmlich gut
 
merci,

aber wenn ich FritzBox WLAN in eine preissuchmaschine eingebe, dann geht es bei 158,- los.:rolleyes:


gruss
franke

edit und bei linksys fing es auch so um die 140,-
aber die firma gefällt mir! die sprechen von drahtlos und draht gebunden!!!

super toll wäre, es würde uns jemand sagen:
"nimm gerät xyz der firma abc" - was dann +/- 50 euro kosten sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
linksys ist nichts für dich?
 
Franken schrieb:
merci,

aber wenn ich FritzBox WLAN in eine preissuchmaschine eingebe, dann geht es bei 158,- los.:rolleyes:


gruss
franke

Netgear WGR614
musste bei 44 Euronen liegen.
 
Ich habe den Linksys WRT54G und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Einfach eines der besten Geräte auf dem Markt (meiner Meinung nach).

Bei Amazon zur Zeit bei 59 EUR.
 
Linksys WRT54G mit austauschbarem Linux OS. Der beste Router den ich je hatte (davor Netgear und DLink -> Kernschrott).

2nd
 
Hat der Linksys WRT54G auch ein DSL-Modem drin? Oder ist das nur ein Funkrouter? :kopfkratz:
 
Belkin soll ziemlich gut sein und sich auch mit Mac gut vertragen.... Die Software (Win und Mac) ist auch sehr einfach gewesen.... Und die Reichweite ist der Hammer. Der funkt das W-Lan aus der 2. Etage in den Keller eines Mehrfamilienhauses, was noch sehr solide gebaut wurde.....
Den ganzen Spaß für €40...
 
Lynksis WRT54G ist ein reiner WLAN Router!

Das mit dem integrierten Modem ist eh immer so eine Sache! In Österreich soll das ziemlich kompliziert sein und die Teile sollen nicht besonders gut funktionieren da in Österreich ein anderer Standard gilt als in Deutschland!
 
Ich hatte von meinem Provider einen Zyxel 650 HW, mit integriertem DSL-Modem und WLAN und sehr guter Konfigurationsmöglichkeit.
 
Franken schrieb:
merci,

aber wenn ich FritzBox WLAN in eine preissuchmaschine eingebe, dann geht es bei 158,- los.:rolleyes:
amazon: neu und gebraucht ab 69.- (wobei die unbenutzt ist und noch 211 Monate Garantie hat :rolleyes: )
 
minilux schrieb:
amazon: neu und gebraucht ab 69.- (wobei die unbenutzt ist und noch 211 Monate Garantie hat :rolleyes: )

211 Monate :eek: jetzt hat es den Minilux erwischt :p

Firtz!Box ( ohne Phon) gibt es ab 100 Euro! Die Dinger sind sehr gut!!!
 
Habe hier einen Netgear DG834GTB mit Alice 2000.

Sieht schick aus und läuft und läuft und läuft.

Ist auch gut zu konfigurieren; alles sehr übersichtlich.
 
Wenn Euer bisheriger Telefonbesitzer geht habt ihr vielleicht die Möglichkeit, dass sich bei der neuen Anmeldung eine gratis Fritz-Box ergibt. Nehmt gleich eine, die eure Telefone mitverwaltet.
Meine FritzBox 7170 hat eine weitaus bessere Reichweite als die 7050, die ich bei Ebay für 60 Euro verschäppert habe. die 7170 schafft auch zwei Holzdecken.

Gerade die Umstellung kann man nutzen, um etwa auf eine analog-Leitung zurückzufahren, dabei springt die Flat-Telefon als Preisdifferenz heraus. Telefonnummern bei Sipgate sind für Anrufe gratis und gehen über das Internet, da wir über das Internet hinaustelefonieren bleiben wir über die eine Festnetzleitung eigentlich immer erreichbar.

RD
 
Zurück
Oben Unten