WLAN Drucker aus anderen Netz ansprechen

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Ich habe meinen Brother Wlan Drucker (DCP J315W) in meinem WLAN aktiviert und kann ihn mit dem MacBook und iPhone per (extra aktiviertem Air-Print) ansprechen. Ist es möglich auch außerhalb meines WLANs zB in der Uni oder sogar unterwegs am iPhone übers 3G-Netz mein Drucker anzusprechen?
 
>Ist es möglich auch außerhalb meines WLANs zB in der Uni oder sogar unterwegs am iPhone übers 3G-Netz mein

Klar geht das. Über eine sicherer VPN-Verbindung.
Anders würde ich nichts, auch keinen Drucker, bei mit zu Hause über das Internet in ein anderes Netzwerk verbinden wollen..
 
gibt's da irgendwo eine Anleitung wie man das am besten einrichten kann? habe keine Ahnung von DynDNS etc
 
das hatte ich selber auch schon gesehen und viele andere. ich möchte ja aber selbst zu meinem Netzwerk VPN einrichten und da fehlen mir dann die Angaben die ich persönlich einzugeben habe
 
Zurück
Oben Unten