WLan-Dienst schaltet sich automatisch ab (iMas)

T

twr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
160
Reaktionspunkte
41
Hallo,

habe keinen Schimmer, ob ich hier richtig bin. Ich habe eine LAN-Verkabelung im ganzen Haus (vorausschauend schon 1999 beim Bau daran gedacht :) ), also kein Wlan-Netz. Um mit meinem iPad nicht nur mit G3 zu kommunizieren, benutze ich den Wlan-Dienst eines meiner iMacs. Also: Netz anlegen, Kennwort usw., dann Freigaben-Internetfreigabe. Funktioniert auch ganz prima.

Nur ab und zu, wenn ich längere Zeit nicht am iMac war, manchmal auch einfach so, schaltet sich das WLan ab - d.h. Netz ist weg und die Internetfreigabe ist auch nicht mehr aktiv. Dann muss ich das WLan wieder neu erstellen etc.

Wie kommt das? Gibt es da eine Einstellung?

Grüße
TWR

P.S:: Hoppla - iMac natürlich nicht iMas :)))
 
>Wie kommt das? Gibt es da eine Einstellung?

Das kommt daher das der iMac keine Basisstation ist und nur ein AdHoc-Netz erzeugt.
Er wird sich diese Verbindung auch nicht merken.

Die Lösung ist eine ordentliche WLAN Basis.
 
Zurück
Oben Unten