WLAN: Computer erkennen sich, aber einer hat kein Zugriff ins Internet

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe heute im WLAN nur die SSID geändert und habe seit dem folgendes Problem:
Die drei Rechner erkennen sich im WLAN-Netzwerk und man kann auf die einzelnen Daten zugreifen. Zwei von den drei Rechnern können ins Internet, aber der Dritte nicht. Der Dritte kann auch auf die Daten der anderen beiden Rechner zugreifen und die anderen auf die Daten des dritten, aber der Internetzugang funktioniert einfach nicht.

Irgendeine Idee woran so etwas liegen kann?

minbo
 
Falsches Gateway eingestellt?
 
gateway?

Das ist doch die Routeradresse, oder?
 
jap ist die "routeradresse"
 
die Routeradresse habe ich eingestellt, ebenso hat jeder Rechner eine eigens zugewiesene IP-Adresse.
 
Vielleicht ein DNS-Problem? Kannst du den Router anpingen?
 
Ich denke schon schließlich habe ich doch einen Zugang auf das Netzwerk nur nicht ins
Internet.
 
Seltsam...
Ich könnte schwören, dass ich die DNS beim letzten Mal nicht eingegeben habe. Ebenso haben die anderen beiden Rechner keinen DNS-Eintrag für den Internetprovider. Aber mit damit funktioniert alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten