WLAN-Cafe-Liste für MacUser

Mallorca

Hier heißt es "WiFi" - vielleicht anders geschrieben, aber so ausgesprochen. und befinden sich überall auf der Insel in den Städten in der Caféhauskette CAPPUCHINO - schnell, easy, ohne Passwort, sicher
Und: Die Cafés sind auch noch nett...
 
Berlin Prenzlauer Berg

hier ist das stabilste Wlan im Cafe Maibach Rykestraße. In der Umgebung gibt es zwar noch einige weitere, z. B. Pasternak, Anita Wronski etc., aber die geben das WLAN am Wochenende nicht frei.

kleiner Geheimtip: in der Knaackstraße fast Ecke Prenzlauer das Café Orange (hat eher Imbiss-Charakter), aber Netz stabil, Service freundlich und man kann auch draußen sitzen.
 
hier ist das stabilste Wlan im Cafe Maibach Rykestraße. In der Umgebung gibt es zwar noch einige weitere, z. B. Pasternak, Anita Wronski etc., aber die geben das WLAN am Wochenende nicht frei.

kleiner Geheimtip: in der Knaackstraße fast Ecke Prenzlauer das Café Orange (hat eher Imbiss-Charakter), aber Netz stabil, Service freundlich und man kann auch draußen sitzen.

wäre nett wenn alle dazuschreiben ob das WiFi offen, oder mit Verschlüsselung ist (passwort erfragen muss), oder wie immer häufiger, ein ticket ausgegeben wird, und man sich dann ins offen wifi einlogged, aber dann im webbrowser dann das login/passwort das man mit dem ticket bekommen hat, eingeben muss.... ticket ist meistens kostenlos, aber man bekommt es nur mit einem sitzplatz, oder in cafes mit einem bestellten getränk... oder kuchen, oder sowas...
 
WLAN im Café

Das versteht sich ja wohl von selbst, dass man etwas verzehren muss im Café, die leben schließlich davon...
Cafè Maibach und Café Orange haben kein Passwort - die anderen ja, kriegt man aber als Gast "kostenlos".
 
Kappeln an der Schlei:

das übliche WLAN bei McD (1 Stunde pro Tag kostenlos)
im gesamten Hafenbereich (Südhafen) offenes WLAN, ohne Kennwort

Greetz, Klaus.
 
Update Österreich

Freewave ist inzwischen schon an mehr als 180 Standorten verfügbar.

Und McDonalds Österreich bietet seit kurzem in fast allen Filialen gratis WLAN an - angeblich funktioniert es genauso wie bei Freewave (also ohne Registrierung/Passwort).

Freewave hat übrigens eine API, über die die Standortdaten bereit gestellt werden. Um Zugang zu erhalten, muss man die Jungs aber direkt kontaktieren.
 
Für Kassel gibt es wohl keine :(?
 
Ibiza

Auf der Straße von San Antonio nach Port des Torrents:

Avinguda de Sant Agusti Höhe Nr. 150

neben dem SUMA Supermarkt Cafe Prats

Keine Registrierung oder Passwort, sofort online
 
Ozon-Process
Bahnhofplatz 2
75175 Pforzheim
07231 312710
www.ozon-club.de

tags über ein art caffee/bar und abends rockt der bär :D
ist in der innenstadt gegenüber vom bahnhof. wlan schlüssel gibts bei bestellung und ist kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuppertal

Elberfeld:
Scoozi - Am Kasinokreisel
Gegenüber haben wir die Bar Celona,
Im selben Stadtteil haben wir noch das Lola in der Bembergstraße,
das Internetcafé B7 in der "Schönen Gasse".
In den City Arkaden haben wir das Woyton.
Im Luisenviertel (der von unseren Stadtpatrioten hier gerne mit dem Berliner Prenzlauer Berg verglichen wird :D) gibt es noch diverse Cafés und Bars, die ebenfalls so gut wie alle mit offenen WLANs ausgestattet sind.

In Barmen:
Das Café Moritz auf der B7, die an dem Teilstück "Höhne" heisst.

Das wars dann.
 
Edi's Cafe
Wienerstrasse 27, 7400 Oberwart

(es ist nicht in wien sondern im südlichen burgenland !^^)
 
Erlangen:

Mr. Bleck Coffeeshop
Untere Karlstr. 1
91054 Erlangen

(= Ecke Hugenottenplatz - Sparkasse - Buchhandlung Palm und Enke/Thalia)
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 07.00 - 20.00 Uhr
Sa: 08.00 - 19.00 Uhr
So: 10.00 - 18.00 Uhr
Gratis-WLAN - Kaffee leider nicht ganz billig, aber sehr gut (z.B. mittlerer Cappuccino 2,70 €) - gut besucht

Nur noch eine Stunde über einen neuen Dienst. Handy notwendig zur Nutzung.
 
Zurück
Oben Unten