WLAN bricht nach 4 min ab

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

ich benutze einen T-Sinus 111 DSL Router mit einem Arcor Zugangscode.

Wenn ich meinen MAC starte findet er die Netzwerkverbindung für ca. 4 Minuten und bricht dann ab. Keine Netzwerkverbindung verfügbar. Mit meinem HP Notebook kann ich ohne Probleme online bleiben kopfkratz

Der Router wurde von mir WPA verschlüsselt.

Habt Ihr eine Idee warum der MAC nach kurzer Zeit die Verbindung verliert ?

Gruß
Timo
 
Wie wählst du dich denn ein?
Macht das der Router oder der Mac?
 
Hatte ich auch. Bei mir half ein Kanalwechsel von 6 auf 10.
 
Hi !

Kanalwechsel ... kannst Du mir das beschreiben ... ??

Der Router ist immer Online ... d.h. er wählt sich ins Netz ein.
 
hm, das problem haben wir in der firma auch, wenn man für 5 minuten nix tut im internet dann muss man neu verbinden.
ich lass einfach immer ein radiosender stumm mitlaufen in itunes.
 
JokeyJ schrieb:
hm, das problem haben wir in der firma auch, wenn man für 5 minuten nix tut im internet dann muss man neu verbinden.
ich lass einfach immer ein radiosender stumm mitlaufen in itunes.

was ist das denn für ne Methode, mag für die Firma noch gelten, aber für zuhause, vielleicht einfach mal Handbuch lesen ?
 
@joe333

Du meinst wir haben bei der Konfiguration etwas übersehen ?

Wie sieht dann Deine Lösung aus ?
 
Ich hab' ähnliche Probleme mit einem Netgear Router gehabt. Nachdem ich die "Time Out" Periode von 5, so war sie werkseitig eingestellt, auf 0 gesetzt habe, war ich das Problem los.
 
TomAsio schrieb:
Ich hab' ähnliche Probleme mit einem Netgear Router gehabt. Nachdem ich die "Time Out" Periode von 5, so war sie werkseitig eingestellt, auf 0 gesetzt habe, war ich das Problem los.

das is wahr, ich hab da einen kompletten tag dran gesessen bis ich das gesehen hab ich hab alles probiert, alle möglich ports freigegeben un es ging immer noch nit richtig...:D
 
Wo genau kann ich diese Time Out Einstellungen ändern ? kopfkratz
 
Die Frage wäre erst einmal ob dieser Telekom Router nicht für unbedarfte Nutzer "umprogrammiert" wurde. Heißt ob diese ganzen Optionen die wir genannt haben, wegen Verwirrungsgefahr der einfachen Kundschaft aus dem Interface heraus genommen wurden.
 
Im Router Konfigurationsmenü kann ich keine Einstellungen zum Time Out finden ...
 
Und eine Kanalauswahl für das WLan?
 
Kanal und SSID

Wireless: EIN

Erste SSID: WLAN

Zweite SSID (festeingestellt: Any): JA

SSID aussenden: JA

Übertragungsgeschwindigkeit: Automatisch

Grundgeschwindigkeit: Alle

Kanal: Auto ... hier gibt es ein Drop Down Menü von Auto bis 10
 
Stell den Kanal da mal auf 10. Und schau ob es dann immernoch abbricht.
 
Hat leider nicht geholfen ... auf Kanal 10 findet er keine Verbindung.

Wenn ich die WPA Verschlüsselung aus schalte, bleibt er online ... das ist aber keine wirkliche Lösung für mich ...
 
mactimo schrieb:
Im Router Konfigurationsmenü kann ich keine Einstellungen zum Time Out finden ...

Also beim Netgear Router gibt es bei Grundeinstellungen die Möglichkeit "Zeitlimit für Leerlauf" zu verändern. Wie gesagt habe ich dort "0" eingetragen.
Wo es diese Möglichkeit bei anderen Routern gibt, weiß ich leider nicht.
Viel Erfolg bei der Suche und Gruß
TomAsio
 
Zurück
Oben Unten