Wlan bei Neuinstallation klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Macverehrer, 11.07.2006.

  1. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hallo,

    ich habe mir heute ein Macbook gekauft. Akku geladen auf den Startknopf gedrückt und die Anweisungen befolgt bis zu dem Punkt, an dem man sich mit einem WLAN Netzwerk verbinden kann. (schon existierendes) Netzwerk ausgewählt, WEP Kennwort eingegeben und verbinden gedrückt.

    Da erschien die Fehlermeldung: Dieser Computer ist nicht in der Zugriffsliste der Basissstation. Wenn sie diesen Computer hinzufügen möchten, muss die Basisstation neu konfiguriert werden.

    Da beginnt mein Problem. Die Wlan Station, mitsamt Software (oder auch nicht) hängt am alten iMac G3 meines Vaters, auf dem noch System 9.1 läuft. Wo kann ich da die Basisstation neu konfigurieren oder die Zugriffsliste ändern?

    Danke
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Normalerweise kannst Du per Webbrowser auf die Konfigurationsseiten des Routers zugreifen und die MAC-Adresse von Deiner WLAN-Karte eintragen.

    Was für eine Basisstation habt Ihr denn?

    Viele Grüße
    emaerix
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Irgendwas von Office Connect steht drauf. Un ddie Firma ist 3com, soweit ich das erkennen kann. War damals beim modem dabei.

    Ist übrigens alles von der Telekom
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2006
  4. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Hmm habe jetzt ein paar Unterlagen gefunden. Darunter eine IP Adresse (muss ich die im Browser aufrufen) Und eine Internet Adresse, die mich zur seite der Telekom weiterleitet, wenn ich sie eingeb. (btx.dtag.de)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen