WLAN bei altem iMac!?

Diskutiere mit über: WLAN bei altem iMac!? im iMac, Mac Mini Forum

  1. DaSilva

    DaSilva Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2005
    Ich soll bei einem Bekannten DSL per WLAN einrichten.
    Allerdings hat der einen alten iMac mit Mac OS 9.0.3 .
    Zuerst wollte ich einen D-Link DWL-122 einbauen (USB), habe jedoch feststellen müssen, dass dieser erst ab Mac OS X unterstützt wird.
    Frage: Wie kann ich jetzt dem alten iMac WLAN fähig machen?
     
  2. dkreutz

    dkreutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Wenn Upgrade auf MacOSX nicht geht, dann bleibt nur eine "Wireless Ethernet Bridge". Das ist ein WLAN-Adapter der an den Netzwerkanschluss angeschlossen wird.
    Das Belkin-Teil. Solche Bridges gibt es u.a. von D-Link und Belkin (letzteres hatte ich für meinem alten Mac-Clone unter OS9 gekauft, jetzt werkelt das Ding an meinem mini und benutze es außerdem noch für Netzwerk-Games an meiner PS2).

    Einziger "Nachteil" ist, dass diese Bridges meist teurer sind als vergleichbare USB-Adapter...
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    es ist doch möglich airport nachzurüsten?!? welchen imac ist es denn genau?

    gruss nicketter
     
  4. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Welcher iMac isses denn?
    Die meisten iMacs, ausser die ganz alten Modelle, haben einen Airport-Steckplatz.
    Ab ca. Sommer 2000.
    Auf der Rückseite hat's eine Klappe, dort wo auch die RAM-Steckplätze sind.
    Such sonst mal Dein Modell unter http://www.apple-history.com, dort ist's angegeben.

    Falls er Airport-fähig ist, brauchst Du eine "alte" Airport-Karte (also nicht Extreme), und einen iMac-Airport-Card-Adapter. Müsste man beides über eBay finden können (oder auch neu).

    OS 9 ist kein Problem.
    Evt. musst Du aber auf 9.1 od. 9.2.2 aufrüsten.

    Gruss

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN bei altem Forum Datum
Airport Probleme bei iMac G5 iMac, Mac Mini 06.03.2016
Ständig Wlan-Verbindungssbrüche - nur bei einem iMac, sonst keine Probleme iMac, Mac Mini 05.08.2014
iMac verliert WLAN Verbindung bei Ruhezustand iMac, Mac Mini 18.03.2012
WLAN Problem bei iMac 27" i5 Quadcore iMac, Mac Mini 20.04.2010
Fehler beim Erstellen eines Computer-zu-Computer-Netzwerks bei Mac mini iMac, Mac Mini 29.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche