wlan bei airport express läuft nicht.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sonic.youth, 07.07.2006.

  1. sonic.youth

    sonic.youth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    hallo leute,
    ich bin mal wieder am rande des nervenzusammenbruchs.
    seit meinem umzug funktioniert mein wlan nicht mehr.
    ich kann zwar eine verbindung zwischen airport express basisstation und meinem imac herstellen, aber der rechner gibt mir immer an:"PPOE wird gesucht." auf diesem status bleibt er dann immer.
    ich habe schon alles mögliche ausprobiert- nichts klappt. am modem kann es auch nicht liegen, da ich über ethernet integriert ganz normal reinkomme.
    bitte helft mir.....
    mein Modem ist übrigens an die Airport Express Station angeschlossen und ich greife mit den iMac (OS X neuste version) über Airport auf das iNet von netcologne zu.


    sonic
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Mal alles zurücksetzen und neu konfigurieren.

    MfG
    MrFX
     
  3. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Hallo sonic,

    kann es sein, daß Du den DSL-Provider gewechselt hast? Die "Suche nach PPoE" Host hatte ich nach unserem Wechsel zu Arcor. In unserem Fall lag es an der Exteme Firmware. Ich habe die Version 5.5.1 daraufgebügelt und seit dem läuft es tadellos. (siehe hier)

    Viel Erfolg,
    Biber Bruder
     
  4. sonic.youth

    sonic.youth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    ich habe schon alles resettet und den anbieter habe ich auch nicht gewechselt. alles wie vorher auch.....
    kann mich vielleicht jemand irgendwie anders suporten...eventuell telefon....werde mich erkenntlich zeigen...
     
  5. .-ethanhunt-.

    .-ethanhunt-. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2006
    hey
    es kann sein das du auf der persöhnlichen page des routers ( die im Browser und seiner IP Adresse zu erreichen ist ) erst eine "Station" einrichten musst.
    Bei mir war das so und als Heimnetzwerk mit 6 Computern brauchte ich 6 Stationen.
    Hat dein Router beispielsweise die Ip: 198.10.10.1
    musst du im Browser eingeben http:://198.10.10.1/ um auf die Seite zu gelangen.
    Hoffentlich hilfts

    ethan
     

Diese Seite empfehlen