wlan bei airport express läuft nicht.

sonic.youth

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich bin mal wieder am rande des nervenzusammenbruchs.
seit meinem umzug funktioniert mein wlan nicht mehr.
ich kann zwar eine verbindung zwischen airport express basisstation und meinem imac herstellen, aber der rechner gibt mir immer an:"PPOE wird gesucht." auf diesem status bleibt er dann immer.
ich habe schon alles mögliche ausprobiert- nichts klappt. am modem kann es auch nicht liegen, da ich über ethernet integriert ganz normal reinkomme.
bitte helft mir.....
mein Modem ist übrigens an die Airport Express Station angeschlossen und ich greife mit den iMac (OS X neuste version) über Airport auf das iNet von netcologne zu.


sonic
 
Moin!

Mal alles zurücksetzen und neu konfigurieren.

MfG
MrFX
 
Hallo sonic,

kann es sein, daß Du den DSL-Provider gewechselt hast? Die "Suche nach PPoE" Host hatte ich nach unserem Wechsel zu Arcor. In unserem Fall lag es an der Exteme Firmware. Ich habe die Version 5.5.1 daraufgebügelt und seit dem läuft es tadellos. (siehe hier)

Viel Erfolg,
Biber Bruder
 
ich habe schon alles resettet und den anbieter habe ich auch nicht gewechselt. alles wie vorher auch.....
kann mich vielleicht jemand irgendwie anders suporten...eventuell telefon....werde mich erkenntlich zeigen...
 
hey
es kann sein das du auf der persöhnlichen page des routers ( die im Browser und seiner IP Adresse zu erreichen ist ) erst eine "Station" einrichten musst.
Bei mir war das so und als Heimnetzwerk mit 6 Computern brauchte ich 6 Stationen.
Hat dein Router beispielsweise die Ip: 198.10.10.1
musst du im Browser eingeben http:://198.10.10.1/ um auf die Seite zu gelangen.
Hoffentlich hilfts

ethan
 
Zurück
Oben Unten