WLAN automatisch weg? Hää??

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

ich habe seitdem ich meine WLAN Verschlüsselung endlich auf WPA2 umgestellt habe eine kleines Problem: Mein iMac trennt die Verbindung zum Router nach ca. 5-10 Minuten, wenn ich die Verbindung nicht nutze und kein Programm auf das Internet zugreift. Ein Ab- und Anmelden oder eine Deaktivieren und Aktivieren des Aiport-Moduls stellt die Verbindung wieder her.

Ich verwenden einen Belkin-Router.

Hat einer eine Lösung? DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob in den Netzwerkeinstellungen unter PPPoE-Optionen ein Häkchen ist bei "Verbindung trennen, falls sie "X" Minuten nicht verwendet wurde". Standard sind da 10 min eingestellt.
 
Schau auch mal hier, eine entsprechende Einstellung wird es auch beim Belkin geben!
 
Zurück
Oben Unten