WLAN automatisch verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stivi87, 02.10.2006.

  1. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    18.08.2006
    Hallo,

    habe seit heute meinen neuen iMac. Wirklick super das Teil, auch Mac OS X ist klasse. Nur habe ich das Problem, dass ich jedes Mal wenn ich den Mac neu starte die Netzwerk Diagnose bei AiportExtreme benutzen muss, damit der Mac sich mit dem Internet verbindet. Auch das Kennwort und SSID muss ich erneut eingeben. Wie kann ich das einstellen, dass er sich automatisch verbindent?
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    In den Systemeinstellungen --> Netzwerk --->Airport --> Standardmässig verbinden mit... --> Bevorzugte Netzwerke
     
  3. stivi87

    stivi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    18.08.2006
    Das hab ich, trotzdem funktioniert es nicht richtig. Der verbindet mich nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand oder einem Neustart nicht mit dem WLAN.
     
  4. -wolf-

    -wolf- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    10.08.2006
    das Problem habe ich seit 10.4.8 auch......
     
  5. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Ich ebenfalls.
    Aus dem Ruhezustand heraus funktioniert es wunderbar (wenn auch mit der typischen Apple Verzögerung!). Wenn ich allerdings neustarte, bzw den Rechner mal eine Zeit lang ausgeschaltet hatte, dann verbindet er garnicht. ich löse das problem immer, in dem ich schnell einen neuen SSID mit irgendeinem Namen (Tastaturdrauflehnen!) einrichte, sofort wieder lösche und dann akzeptieren klicke. dann gehts. Aber das ist ja nun auch nicht die Apple-Like Lösung!
     
  6. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Schon mal versucht statt Umgebung: Automatisch, eine neue Umgebung einzurichten (z.B. 'Zuhause')? (Wichtig ist natürlich, 'Jetzt anwenden' drücken nicht zu vergessen. ;) )
    Hat bei mir mal was gebracht, als ich ein vergleichbares Problem mit meinem damaligen iBook hatte...
     
  7. titus78

    titus78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2006
    hallo,
    ich hatte das gleiche pro. alle einstellungen waren korrekt (überall häkchen und standardmäßig verbinden mit usw).gelöst habe ich das prob indem iche in update gemacht habe.imac war auch neu und demnach wollte der ganz viele updates laden. ich hab ihn über nacht laden lassen und siehe da: es funzt!! ;)
    probiers einfach mal aus.allein das update für osx hatte irgendwelche neuerungen für airport am start..schätze daran lags.
    viele erfolg!
    tanja
     
  8. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Habe auch das Problem, allerdings auf dem MacBook und nach dem Update auf 10.4.8. Habe allerdings das hier gefunden und werde es heute abend mal damit probieren.
     
  9. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg auf meinem MacBook.

    Ganz kurios allerdings:

    Wenn ich nur mein Heimnetz (WPA) einrichte, funktioniert alles, Schlafmodus, Neustart usw... nehme ich dann noch das Firmennetzwerk (WPA, anderer Standort) mit auf, dann is' vorbei mit automatischer Verbindung, egal, ob daheim oder in der Firma. Bis 10.4.7 hatte er sich von den seinerzeit insges. 7 verschiedenen W-LANs an versch. Standorten immer automatisch das Richtige herausgesucht.
     
  10. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Du machst mir Mut ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN automatisch verbinden
  1. lumber
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.883
    Stargate
    13.02.2016
  2. JogiJacob
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.355
    JogiJacob
    27.02.2012
  3. moehl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    491
    StruppiMac
    07.01.2007
  4. BIGBoss
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.889
    Chicago Whistle
    03.04.2007
  5. CRen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.250
    CRen
    01.07.2004