Wlan automatisch finden

T

titus78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe folgendes Prob:Ich habe einen Wlan-Router und eine Verbindung mit Kennwort, die also nicht in der Liste erscheint, da versteckt.
Jedesmal wenn ich den Rechner einschalte muss ich oben in der Leiste manuell mein Airport verbinden. Dann funzt es.
Wie kann ich einstellen, dass der Mac immer automatisch verbindet wenn ich ihn anschalte!?Manuelle inschalten nervt irgendwie (jedesmal Kennowrt eingeben und Namen...).

Thx & greetz,t
 
Hast du das Kennwort in Keychain gespeichert? Eigentlich sollte sonst die Verbindung nämlich automatisch geschehen!
 
hab ich jetzt gemacht, aber bin nicht sicher ob ich es korrekt gemacht hab. ehrlich gesgat wußte ich nämlich gar nicht was es mit dme schlüssel auf sich hat..gibts irgendwo ne kurzanleitung??
 
also..es funzt nicht..habs ausprobiert..aber es liegt sicher daran, dass ich gar nicht weiß wie ich den keychain nutzen soll!?kann mir wer helfen?
 
Einfach das Kennwort speichern lassen - Du musst nix machen. Das es nicht geht ist manchmal bei Apple so - einfach mal neu starten oder ein paar Tage warten... Irgendwann gehts :D
 
prob ist..mein apfel fragt mich leider nicht danach ob ich das kennwort speichern möchte... :(
 
Du musst in der Systemsteuerrung unter Netzwerk, Airport Dein WLan als bevorzugtes Netzwerk eintragen/einstellen - dann funktioniert es.
 
thx für die hilfe...werds gleich mal ausprobieren..
 
Zurück
Oben Unten