Wlan auf Laptop für Dummis

Cassandra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe gestern erfolgreich ein DSL Modem mit meinem Computer verbunden. Läuft auch alles Kabelfrei. Allerdings hatte ich hilfe bei der Instalation. Jetzt habe ich dort noch mal angerufen und die meinten die hätten keine Ahnung und ich hätte nur Glück gehabt das ich jem. gefunden hab der etwas von Apple verstehet.

Jetzt wollte ich noch ein Laptop darauf verbinden, komme damit aber nicht klar. Was soll ich jetzt machen?

Kann mir einer Schritt für Schritt erklären wie das geht?

Wenn das Modem konfiguriert ist kann es doch eigentlich gar nicht mehr so schwer sein oder?
 
AW: Wlan auf Laptop für Dummis

Rechner?
OS?
Welcher Router?
Airport-Assistent ausprobiert?
 
AW: Wlan auf Laptop für Dummis

Anbieter?
 
AW: Wlan auf Laptop für Dummis

Powerbook G4
10.3

nein Airport Assistent nicht ausprobiert, weil der Mann gestern am Telefon hat mich durch diese Einstellungen geführt. Ich könnte die auch wiederholen nur weiß ich nicht muss ich bei jedem PC den Router neu konfigurieren in Systemeinstellung> netzwerke?

Anbieter T Online


Der PC auf dem Internet schon läuft ist ein Mac Mini.
 
AW: Wlan auf Laptop für Dummis

Schau mal hier rein. Für dich ist nur Punkt 3 und 4 interessant.

Danach gehst du in die Systemeinstellungen, Netzwerk und trägst unter Airport die eben vergebene SSID ein.

Dann solltest du das Netzwerk über das Airport Symbol sehen können. Wenn du das Netzwerk dann auswählst, wirst du nach dem Kennwort gefragt. Da trägst du das ein, was du vergeben hast.

Unter Typ(heißt es soweit ich mich erinnere) wählst du dann WPA-PSK aus. Das musst du natürlich entsprechend im Router eingestellt haben (Punkt 4 der Anleitung).
 
AW: Wlan auf Laptop für Dummis

Aber ich habe den 303V
 
AW: Wlan auf Laptop für Dummis

Hat der eine andere Weboberfläche?
 
Zurück
Oben Unten