Der_Grünling
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.04.2007
- Beiträge
- 88
- Reaktionspunkte
- 4
Hey,
hab mir bei eBay ein 3g ersteigert, 8gb, 3.1.3.
Kam sogar an, angeschlossen, sim rein, aber das W-Lan funktioniert nicht.
Hab sofort Paypal kontaktiert, zu meinen ungunsten habe ich leider eine 10-tägige Frist verpasst, in welcher ich ein "Attest" von einem Händler dem Fall beifügen soll. (Hab am 11. Tag gelesen, dass ich 10 Tage zeit hab - kein Kommentar bitte).
Der Typ hatte geschrieben alles wäre in Ordnung und es wäre sogar Garantie drauf. Beides nicht der Fall.
Wenn ich zur Polizei gehe möchte ich allerdings 100% sicher gehen, dass das Wlan (Modul? Antenne?) tatsächlich kaputt ist. Gibt es einen einfachen weg das heraus zu finden? Oder muss ich zum hiesigen Applestore laufen und mir für 50€ (Kostenvoranschlagdingsdabumsda) sagen lassen "ihre W-Lan Antenne ist kaputt!".
Habe irgendwo gelesen, dass bei einem kaputten Wlan Modul das Wlan Zeichen ausgegraut ist (leider nur eine Quelle). Ich kann aber schon nach Netzwerken suchen, nur werden keine gefunden, unmittelbar neben dem Router auch nicht. Mit meinem 2G funktionierts wunderbar (jaja, 2g, 3g, ich hinke etwas hinterher...), da empfange ich neben meinem Heimnetzwerk noch 4 andere.
Was ich probiert habe:
Den "Kühlakku"-Trick - hat nichts gebracht
neu aufgesetzt (mehrere male) - hat nichts gebracht
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - hat nichts gebracht
Manuell eingegeben unter "Anderes Netzwerk" - hat nichts gebracht
In meinem Router habe ich ebenfalls nachgeschaut, weil ich hier was gefunden habe zu "MAC Filter" - keiner eingestellt, auf diesem Gebiet kenne ich mich aber auch nicht so gut aus.
Habt ihr vlt eine Idee, was ich ggf noch probieren könnte, oder was ich tun kann um mir einen Hardwaredefekt bestätigen zu lassen? (Möglichst ohne Kosten *hehe*)
Danke im vorraus,
lg
hab mir bei eBay ein 3g ersteigert, 8gb, 3.1.3.
Kam sogar an, angeschlossen, sim rein, aber das W-Lan funktioniert nicht.
Hab sofort Paypal kontaktiert, zu meinen ungunsten habe ich leider eine 10-tägige Frist verpasst, in welcher ich ein "Attest" von einem Händler dem Fall beifügen soll. (Hab am 11. Tag gelesen, dass ich 10 Tage zeit hab - kein Kommentar bitte).
Der Typ hatte geschrieben alles wäre in Ordnung und es wäre sogar Garantie drauf. Beides nicht der Fall.
Wenn ich zur Polizei gehe möchte ich allerdings 100% sicher gehen, dass das Wlan (Modul? Antenne?) tatsächlich kaputt ist. Gibt es einen einfachen weg das heraus zu finden? Oder muss ich zum hiesigen Applestore laufen und mir für 50€ (Kostenvoranschlagdingsdabumsda) sagen lassen "ihre W-Lan Antenne ist kaputt!".
Habe irgendwo gelesen, dass bei einem kaputten Wlan Modul das Wlan Zeichen ausgegraut ist (leider nur eine Quelle). Ich kann aber schon nach Netzwerken suchen, nur werden keine gefunden, unmittelbar neben dem Router auch nicht. Mit meinem 2G funktionierts wunderbar (jaja, 2g, 3g, ich hinke etwas hinterher...), da empfange ich neben meinem Heimnetzwerk noch 4 andere.
Was ich probiert habe:
Den "Kühlakku"-Trick - hat nichts gebracht
neu aufgesetzt (mehrere male) - hat nichts gebracht
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - hat nichts gebracht
Manuell eingegeben unter "Anderes Netzwerk" - hat nichts gebracht
In meinem Router habe ich ebenfalls nachgeschaut, weil ich hier was gefunden habe zu "MAC Filter" - keiner eingestellt, auf diesem Gebiet kenne ich mich aber auch nicht so gut aus.
Habt ihr vlt eine Idee, was ich ggf noch probieren könnte, oder was ich tun kann um mir einen Hardwaredefekt bestätigen zu lassen? (Möglichst ohne Kosten *hehe*)
Danke im vorraus,
lg