wlan Anleitung?

asgardjb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Powerbook Besitzer... :)

Sicherlich schon etliche male gefragt aber:

gibt es irgendwo eine kurze Übersicht welche Schritte notwendig sind um mich überall in ein wlan-netztwerk (z.B für dsl-zugriff) einzuwählen?
Findet die airportkarte das Netzwerk dann selbst?

Vielen Dank !
 
Hallo,
Original geschrieben von asgardjb
Sicherlich schon etliche male gefragt aber:
Dann versuche dich doch an der Suchfunktion. ;)

gibt es irgendwo eine kurze Übersicht welche Schritte notwendig sind um mich überall in ein wlan-netztwerk (z.B für dsl-zugriff) einzuwählen?
Findet die airportkarte das Netzwerk dann selbst?
Was braucht es da für eine Übersicht?
Die Airport-Karte findet alle Netzwerke von allein, die ihre SSID broadcasten, also veröffentlichen. Um in ein Netz hineinzukommen, musst du eigentlich nur das Airport-Symbol in der Menüleiste anklicken und eines auswählen sowie ggf. ein Passwort eingeben. In den Netzwerkeinstellungen muss noch DHCP bei Airport aktiviert sein und der Router/Gateway eingetragen werden. Den erfährt man meist vom Netzbetreiber oder man testet es mit den gängigen Adressen, z.B. 192.168.0.1
 
Kabel...

Hallo asgardjb,

willkommen im Forum!
Du solltest aber auch die passenden W-LAN-Kabel dir besorgen. Gaaaanz wichtig. Ebay hilft dir da gerne weiter...


Grüße
Flo
 
wenn dhcp an ist muss man im normalfall weder gateway noch dns manuell eintragen, das wird komplett vom dhcp server uebermittelt.

gruesse,
sbx
 
Re: Kabel...

Original geschrieben von flobli
Hallo asgardjb,

willkommen im Forum!
Du solltest aber auch die passenden W-LAN-Kabel dir besorgen. Gaaaanz wichtig. Ebay hilft dir da gerne weiter...


Grüße
Flo


Hallo Asgardjb,

zunächst: Willkommen im Forum!

Bei dem zitierten Posting hat der Verfasser leider den Hinweis vergessen, das
er einen Scherz machen wollte, von daher kannst Du es ruhig ignorieren...

;)

Gruss, HAL
 
War natürlich als Scherz gedacht. Ich dachte, das sei klar! Bei Verwirrungsstiftung: Sorry! Ich dachte ja nur, wegen Kabel für Wireless LAN...
Ansonsten bin ich für jedes Ignorieren dankbar... ;)


Grüße
Flo
 
Original geschrieben von starbuxx
wenn dhcp an ist muss man im normalfall weder gateway noch dns manuell eintragen, das wird komplett vom dhcp server uebermittelt.
Da hast du natürlich Recht, sonst würde meine Konfig hier auch nicht laufen. Ich dachte, es sei klar gemacht, aber du hast es nochmals verfeinert. Weiter so! :)
 
Zurück
Oben Unten