WLAN an einem "normalen" Router?

mhmedia

mhmedia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
778
Reaktionspunkte
7
Hallo,
kann ich an einen normalen Router (mit Kabeln) irgenwas anstöpseln (USB-Stick oder ähnlcihes) was es mir ermöglicht mit einem Notebook wlan zu nutzen??
Danke
 
Ja, du kannst einen Accesspoint dranklemmen.

Es gibt Accesspoints mit genau einer LAN-Buchse, die klemmst du an den Router und dann haste WLAN.
USB-Stick wird nicht gehen - auch wenn der Router eine USB-Buchse hat, wird das Gerät dann aber nicht laufen.

Homer
 
Danke, gibt es da eine besondere Empfehlung ? (Netzwerk: Dose und MAC OS X )

Danke
 
Naja, ich würde einen mit WPA-Verschlüsselung nehmen. WEP ist nämlich nicht mehr besonders sicher.
Marke... naja Cisco ist natürlich top aber für daheim wohl zu teuer.

Ich hab nen DLINK und die sind OK. Günstig und nicht schlecht.

Homer
 
Homer schrieb:
Marke... naja Cisco ist natürlich top aber für daheim wohl zu teuer.
Dann nimm Linksys - das ist quasi das selbe
 
mhmedia schrieb:
Hallo,
kann ich an einen normalen Router (mit Kabeln) irgenwas anstöpseln (USB-Stick oder ähnlcihes) was es mir ermöglicht mit einem Notebook wlan zu nutzen??
Danke

Ja, einen AP. Und achte drauf, daß er WPA kann.
 
BalkonSurfer schrieb:
Dann nimm Linksys - das ist quasi das selbe

Aha ?? :confused:

die nutzen also auch das CISCO IOS ?

imho bekommt man einen 1600ter oder einen 1700ter schon für um die 100 ?.
Und die sind sicher ihr Geld wert.

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
Aha ?? :confused:

die nutzen also auch das CISCO IOS ?
Gott sei dank nicht - so buggy, wie das in letzter Zeit ist.
Cisco Hardware ist allerdings drin.
 
Ich weiß nicht ob es schon zu spät für dich ist, aber wie sieht es mit einer Airport Express Station aus?
Da kannst du zusätzlich deinen Drucker anschließen und iTunes auf deine Stereoanlage streamen.
Ich habe z.Z. eine bei mir zum Probebetrieb angeschlossen und nutze die Station ebenfalls als zusätzlichen AP um in unserem neuen Haus auch im Erdgeschoss WLAN zu haben und meine Stereoanlage zu füttern.

Sie kann auch WPA und ist für den privaten Gebrauch recht sicher. Solltest du aber sensible Daten auf den Rechnern haben, empfhele ich eher etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ein VPN einzurichten. Ist aber imho für den privaten Gebrauch übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten