wlan am powerbook g3 lombard

I

icangetno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
hallo

weiß jemand, wie ich mein altes powerbook g3 ( wahrscheinlich lombard ) wlan-fähig machen kann?
vielen dank!

icangetno
 
Wenn Dein PB einen Firewireanschluss hat kannst Du das Gerät mit Airport betreiben. Guck mal bei http://www.apple-history.com welches Gerät Du hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall kannst du eine PCMCIA-Wlankarte benutzen, am Besten eine mit Orinoco-Chip. Sowohl für Mac OS Classic als auch Mac OS X gibt's kostenlose Treiber.
 
Auf D-Link-Produkte billigerer Machart solltest du allerdings verzichten... ich hatte seinerzeit im Wallstreet eine Karte für die es keinen kostenlosen Mac-Treiber gab, deswegen habe ich AeroCard in der Demoversion verwendet, dh ich mußte jede halbe Stunde die Karte auswerfen und wieder einlegen...
 
Sergeant Pepper schrieb:
Auf jedenfall kannst du eine PCMCIA-Wlankarte benutzen, am Besten eine mit Orinoco-Chip. Sowohl für Mac OS Classic als auch Mac OS X gibt's kostenlose Treiber.


sind die airportkarten PCMCIA-Wlankarten?
 
Moin!

Jein...

Die normalen Airportkarten haben das gleiche Innenleben wie eine Orinoco Gold PCMCIA-Karte, aber einen anderen Anschluß.

Obwohl ich eine Enterasys (baugleich) auch schon im Apple Airport Steckplatz betrieben habe...

Hol dir lieber eine ältere 11Mbit-Karte mit diesem Chipsatz, die ist billiger als die Apple-Karte und funktioniert auch ohne Probleme.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten