wlan am powerbook g3 lombard

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von icangetno, 23.01.2006.

1. icangetno

icangetno Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2006
    hallo

weiß jemand, wie ich mein altes powerbook g3 ( wahrscheinlich lombard ) wlan-fähig machen kann?
    vielen dank!

icangetno

2. machine

machine Gast

Wenn Dein PB einen Firewireanschluss hat kannst Du das Gerät mit Airport betreiben. Guck mal bei http://www.apple-history.com welches Gerät Du hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. machine

machine Gast

4. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    Auf jedenfall kannst du eine PCMCIA-Wlankarte benutzen, am Besten eine mit Orinoco-Chip. Sowohl für Mac OS Classic als auch Mac OS X gibt's kostenlose Treiber.

5. Texas_Ranger

Texas_Ranger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2005
    Auf D-Link-Produkte billigerer Machart solltest du allerdings verzichten... ich hatte seinerzeit im Wallstreet eine Karte für die es keinen kostenlosen Mac-Treiber gab, deswegen habe ich AeroCard in der Demoversion verwendet, dh ich mußte jede halbe Stunde die Karte auswerfen und wieder einlegen...

6. icangetno

icangetno Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2006

sind die airportkarten PCMCIA-Wlankarten?

7. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Jein...

Die normalen Airportkarten haben das gleiche Innenleben wie eine Orinoco Gold PCMCIA-Karte, aber einen anderen Anschluß.

Obwohl ich eine Enterasys (baugleich) auch schon im Apple Airport Steckplatz betrieben habe...

Hol dir lieber eine ältere 11Mbit-Karte mit diesem Chipsatz, die ist billiger als die Apple-Karte und funktioniert auch ohne Probleme.

MfG
    MrFX

Die Seite wird geladen...