wlan am MacPro 3.1 einbauen

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure hilfe - ich habe mir fuer meinen mp3.1 eine wlan card via amazon bestellt. dort war noch empfohlen, ein antennen-set zu kaufen. beides fuer ca. 50 euro. bestellt und nun ist alles da, ich bin aber irgendwie zu bloed, alles zu verbinden. meiner meinung sind die antennenkabel zu kurz. hier der link: http://www.amazon.de/Broadcom-Aipor...011/dp/B004ZGN6T2/ref=pd_bxgy_computers_img_y
hab ich da irgendwelchen kaese zusammen bestellt? die karte hatte ich im rechner neben dem bt modul montiert. sie wird auch vom rechner erkannt, aber ohne antenne kein empfang.

was koennte ich eurer meinung nach machen?

gruss heiko
 
Ich kenne das Set nicht, aber für mich stellt sich das so dar, daß die Karte auf das Blech mit den Antennen gesteckt wird, und dann das Ganze in einen freien PCI-Slot gesteckt wird.

???
 
aber eben die karte braucht doch auch einen anschluss, der waere ja neben dem bt modul vorhanden und da laesst sich die karte auch einstecken. allerdings waeren dann eben die antennenkabel ca. 20 cm zu kurz. und wozu brauchen die antennen einen pci anschluss?
koennte das allenfalls sein, dass man den antennenadapter in den pci slot steckt und die karte gleich dahinter ? also alles in reihe ? dann wuerden auch die antennenkabel langen. oder machts da irgendwo rauchrauchundbroeselbroesel?
 
man muss tatsaechlich das blech an den 4 "umbiegoesen" losloesen - unter diesem blech befindet sich der gleiche steckplatz wie auf dem board neben dem bt modul. 1000-dank fuer deinen tip bzw. die erleuchtung!!! nun hoffe ich, dass alles funzt.
die usb 3 card hab ich heute auch ratzfatz einbauen koennen und die funktionierte auf anhieb gut. nomals danke rpoussin !
 
deckel auf - karte(n) einstecken - deckel zu - einschalten und es funzt auf anhieb perfekt
 
Das kann ich auch sagen, funktioniert die Karte von Broadcom mit Mac Pro 4,1. Alle andere z.B Atheros 9380 usw.. geht nicht..
 
deckel auf - karte(n) einstecken - deckel zu - einschalten und es funzt auf anhieb perfekt

Der angenehme Nebeneffekt ist dass der Einbau über das Antennenmodul eine Verbesserung der (nativ nicht so tollen) Sende/Empfangsleistung bringt. Ich habe dies bei meinem (Ex-) Mac Pro ausprobiert. Wenn ich Zeit haben stelle ich Daten hier einmal ein!

Magnus
 
Zurück
Oben Unten