WLAN am iMac - voller Ausschlag, trotzdem weg

T

thokl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir voriges Jahr einen iMac geleistet, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Nur seit dem Upgrade auf Lion merke ich einen komischen Effekt. Der iMac ist via WLAN ans Netz angebunden. Die Sendeleistung ist auf Vollausschlag, trotzdem kommt es vor, dass ganz plötzlich z.B. kein DNS mehr aufgelöst werden kann. Die Balken bleiben trotzdem auf Vollausschlag.

Der Effekt tritt sehr häufig auf, kann aber nicht sagen, ob das immer nach einer bestimmten Zeit oder Aktion eintrifft. Es kann sogar sein, dass während ich diese Zeilen tippe, die Verbindung plötzlich weg ist. Der Router selbst ist gerade mal 5-6m entfernt, einmal ums Eck.

Einzige Möglichkeit der Reparatur: WLAN disable - enable.

Vorschläge, Erfahrungen?

Gruß, T.
 
Was hast Du denn für einen Router? ich habe bei mir ein ähnliches Problem. In regelmäßigen Abständen, das kann schon 1-2 mal am Tag sein, muss ich meine Apple Basis Station vom Strom trennen und wieder an das Stromnetz anschließen. Eine andere Idee hätte ich da jetzt aber nicht zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten