wlan am hp c4385 drucker funkt nicht

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hallo
habe seit neustem den o.g. drucker.
habe es auch mal geschafft dass er über wlan druckt.
nur leider jetzt nicht mehr.
habe schon die software neu installiert.
der "HP Setup Assistant" findet mein airport netz nicht.
weiss jemand wie ich am besten und saubersten das teil installiere?
am besten genaue Anleitung.
danke.
hacmacx
 
weiss niemand nen rat?
 

Anhänge

  • hp_netz.jpg
    hp_netz.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

- Hast Du versucht, den Drucker erst einmal über USB für den WLAN-Betrieb zu konfigurieren? Wenn nicht, versuche dies doch erst einmal.
- Hast Du die SSID des WLAN versteckt? Wenn ja, dann mache die erst einmal sichbar.
- Hast Du DHCP auf dem Router aktiviert? Wenn nicht, dann geht wohl sowieso nur die WLAN-Konfiguration über USB.

Eigentlich ist es in der Anleitung (habe den gleichen Drucker) doch ganz gut beschrieben. Also muss da irgendein grundlegender Fehler passiert sein. Noch einmal von Anfang an ist woll sinnig.

Gruß
Harro
 
Hallo,

- Hast Du versucht, den Drucker erst einmal über USB für den WLAN-Betrieb zu konfigurieren? Wenn nicht, versuche dies doch erst einmal.
- Hast Du die SSID des WLAN versteckt? Wenn ja, dann mache die erst einmal sichbar.
- Hast Du DHCP auf dem Router aktiviert? Wenn nicht, dann geht wohl sowieso nur die WLAN-Konfiguration über USB.

Eigentlich ist es in der Anleitung (habe den gleichen Drucker) doch ganz gut beschrieben. Also muss da irgendein grundlegender Fehler passiert sein. Noch einmal von Anfang an ist woll sinnig.

Gruß
Harro
das komische ist, daß er schon mal über waln gedruckt hat.
nach ner woche pause eben nicht mehr.
habe gestern die aktuellste software von der hp geladen und installiert.
der screen war mit usb kabel. nach mehreren versuchen, hat er nicht mal
mit kabel den drucker gefunden. das blaue wlan-lich ist auf jedenfall an.
 
habe jetzt leider keinen dabei :)D) aber besitze selbst 2 hp wlan drucker.

bei beiden habe ich den wlan zugang am drucker selbst konfiguriert. (-> über das drucker ui)

danach "findet" die software am mac den drucker dann im (w)lan..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flamer
habe jetzt leider keinen dabei :)D) aber besitze selbst 2 hp wlan drucker.

bei beiden habe ich den wlan zugang am drucker selbst konfiguriert. (-> über das drucker ui)

danach "findet" die software am mac den drucker dann im (w)lan..
hab ihn jetzt auch nicht dabei ;-)
werds aber mal probieren.
danke.
 
habe jetzt leider keinen dabei :)D) aber besitze selbst 2 hp wlan drucker.

bei beiden habe ich den wlan zugang am drucker selbst konfiguriert. (-> über das drucker ui)

danach "findet" die software am mac den drucker dann im (w)lan..

hä, wollte eben daheim mit leopard in's druckerdienstprogramm. finde es aber nicht. im büro unter 10.4 hab ich das. ist das das gleiche wie drucken und faxen in den sys-einstellungen?
 
Update erforderlich: Mac OS X v10.5.x für HP Treiber v9.7

Schritt 1: Ist für Ihr Gerät eine Aktualisierung erforderlich?
Veröffentlichungsdatum: 2007-10-26 Version: 9.7
Beschreibung
Das Ausführen von Reparaturgenehmigungen oder die Installation des Apple 10.5.1 OSX-Updates beschädigt den HP Druckertreiber für bestimmte Photosmart, Officejet und Deskjet Produkte.

ich habe ja 10.5.2 und die software von hp auf der seite ist für 10.4
beim donwload-bereich auf der hp seite steht o.g.
was heisst das jetzt??????
 
habs geschafft aber fragt nicht wie
 
@hacmacx
kannst du bitte doch mal versuchen, deinen lösungsweg aufzuzeigen? habe hier nämlich das gleiche problem.

danke!
 
@hacmacx
kannst du bitte doch mal versuchen, deinen lösungsweg aufzuzeigen? habe hier nämlich das gleiche problem.

danke!
hallo.
leider nein, weil's bei mir mal funkt mal nicht. häng ihn jetzt immer dran.
hab keine zeit und lust mich noch länger damt rumzuschlagen. vielleicht hat ja jemand anderes eine gute problemlösung.
 
Zurück
Oben Unten