WLan am alten g3 - ibook

J

Jewel1602

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin nicht soo der mac-Profi... Hab seit knapp vier Jahren ein ibook (g3, 600 Mhz und 128 Mb (+weitere 512 Mb) Abrbeitsspeicher. Vor kurzem hab ich mir das OS X (Tiger) installiert. Alles läuft glatt. Würde nur ganz gerne auch über wlan ins internet. Bei mir ist noch keine airport-karte integriert. Geht das dann überhaupt? Ich finde immer nur was über airport-express etc., wofür man am computer nen Anschluss braucht. Ich glaub nicht, dass ich den habe...
geht das über usb? muss ich ne wlan-Karte einbauen..?

Ihr merkt schon: ich brauch hilfe... ;-)

Danke im Voraus!
 
Du kannst eine alte Airportkarte einbauen, und auch einen Wlan USB Stick, wie schnell dieser jedoch mit USB 1 läuft, kann ich leider nicht sagen.

mfg
 
Du benoetigst eine Airport Karte der 1.Generation.
Leider wird sie offiziell nicht mehr verkauft. Dadurch sind die Gebrauchtpreise bei eBay ganz schoen hoch. (ca. 100 Euro)
Einen 11 Mbit/s USB 1.1 Stick gibt es fuer ca.22 Euro. Wenig komfortabel Hard- sowie Software seitig.
Alternative Karten die in Dein iBook passen sind ca. 30 Euro guenstiger.
Orinoco OEM und Sony PCWA-C150 zum Beispiel werden vom iBook als original Airport Karten erkannt, du benoetigst keine extra Software/Treiber.

Gruss

w.

p.s. So eine zum Beispiel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180044780508
Bin aber nicht der Verkaeufer, keine Angst. Weiss aber aus eigener erfahrung, dass die Karten funktionieren.
 
mgwschmitz schrieb:
Du benoetigst eine Airport Karte der 1.Generation.
Leider wird sie offiziell nicht mehr verkauft. Dadurch sind die Gebrauchtpreise bei eBay ganz schoen hoch. (ca. 100 Euro)
Einen 11 Mbit/s USB 1.1 Stick gibt es fuer ca.22 Euro. Wenig komfortabel Hard- sowie Software seitig.
Alternative Karten die in Dein iBook passen sind ca. 30 Euro guenstiger.