WLAN am 500er u. 1000er G4 PB Titanium

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
habe da folgendes Problem.
Ich habe z.Z 2 PB G4 500 MHz und eins mit 1000 MHz, beide sind aus der Titanium Serie .
Beide sind mit einer 11 MBit apple Karte ausgerüstet. Der Empfang ist allerdings sehr unterschiedlich. Mit dem 1000 er bekomme ich einen Empfang über 3 Etagen und mit dem 500 er nur so gerade in die nächste Etage unseres Hauses ( Einstellungen sind identisch ).
Sind die beiden PB so unterschiedlich in der Empfangs- u. Sendestärke.
Habe auch schon die beiden Karten getauscht ohne Erfolg.
Habt ihr eine Erklärung dafür ?
Danke
 
Denke das beim 1Ghz die Antenne baubedingt mehr geschirmt wird als beim 500mhz.
 
Es kann auch ein defekt an der Antenne vorliegen
 
glaube nicht das es an einem Defekt der Antenne liegt.
Habe gestern eine 54 MBit Karte von Sonnet zum einstecken ausprobiert mit dem gleichen Erfolg, das das 500er die gleichen schlechten Werte gegenüber dem 1000er bringt.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann ?
 
Zurück
Oben Unten