WLAN Alternative

JoMicoud schrieb:
Irgendwie stehe ich aufm Schlauch. Ne Airport Karte finde ich nur für 80€, egal wo, naja.
Zumindest bei meinem book (direkt vom Store) stand explizit dabei, dass ich Airport Karte sowie Speicher ohne Verlust der Garantie nachrüsten darf. Gut, weiss jetzt nicht, wie die Bestimmungen beim PowerMac sind.
Also so wie es aussieht, gibt es für PowerMac G5 ab Late 2005 Versionen wohl keinen Steckplatz mehr für die "normale" AirPort karte. Da gibt es wohl, eine neue PCIe Steckkarte. Laut meinen Händler, kann man die nur mit einem neuen Mac zusammen bestellen. Aber Google hat mir jetzt paar andere Händler aufgelistet bei dennen es die Karte für unter 100Euro gibt. Die Frage ist jetzt - PCIe = Einstecken und die Antenne verbinden. Warum und wie soll da die Garantie erlöschen?! Langsam aber sicher fängt die Story an zu nerven ;))
 
Händler? Wohl eher Halsabschneider, wenn du nicht mal ne Steckkarte nachrüsten darfst! :rolleyes:
Warum und wie soll da die Garantie erlöschen?!
Mein Reden, mein Reden. ;)
 
JoMicoud schrieb:
Händler? Wohl eher Halsabschneider, wenn du nicht mal ne Steckkarte nachrüsten darfst! :rolleyes:

Mein Reden, mein Reden. ;)

Hast ja recht!! ;)

Damit, falls jemand mal das selbe Problem hat. Hier meine Lösung.

Airport + Bluetooth PCIe Wireless Upgrad nur für Powermac DC und QC
Apple Wireless Upgrade Kit - Netzwerkkarte/ Netzwerkkarte/ Plug-in-Karte/ PCI Express/ Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g/ 54 Mbps/ 2.4 GHz/ Bluetooth 2.0

Gibt es momentan für um die 99Euro. Stellt sich nur die Frage, warum gibt es das nicht direkt bei Apple zu kaufen??

Grüße
Stoyanov
 
Ich habe mal kurz nachgesehen, laut Maclife soll von Siemens die Gigaset PCI Card 54 in den G5 passen, aber nur ein bestimmtes Modell mit bestimmtem Chipsatz. Kostet knapp 30-40 €.
 
CRen schrieb:
Alternativ geht auch Netzwerk über Powerline von Devolo, die Geräte der Microlink dLAN-Serie.

Funktioniert sehr zuverlässig, lohnt sich aber nur, wenn der Router im Keller steht und der Rechner im ersten Stock. Hat natürlich den Vorteil, dass Du die Sicherheitsprobleme von WLAN nicht hast... ;-)

Gruß,
Christian

Davon kann ich nur abraten: Die Dinger machen Funkstörungen ohne Ende.
Gibt sogar schon Prozesse gegen Carrier, die das professionell einsetzen.
Wenn jemand in der Nachbarschaft dadurch gestört wird, und die Bundesnetzagentur mit dem Meßwagen vorfährt, kanns richtig teuer werden.
 
Echt?

Naja, hab's bei meinen Eltern eingebaut, das läuft recht gut und beschwert hat sich auch noch keiner...

Wir reden doch über Powerline, keine WLAN-Geschichten, oder?
 
Zurück
Oben Unten