wLan: Airport Lahm / Sinus schnell ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DieIdeeIstGut, 20.01.2007.

  1. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo,

    seit einiger Zeit ärgere ich mich nun mit meiner alten Graphite Airport Base rum. Funktionieren tut sie einwandfrei. Per PPPoE wählt sie sich ein und connectet. Das einzige Problem ist die Geschwindigkeit. Maximal 65KB/s sind drin. Und das bei meiner 4000er DSL Leitung. An den 11Mbps der Airport-Base kann es nicht liegen.

    Ich habe nun einen alten 11er Router genommen, und siehe da: alles funktioniert 1A 424KB/s gerade eben.

    Kann das irgendwer erklären? Ich meine....ich weiss echt nicht weiter. Stationsabstand ist auf Eng gestellt. Broadcast 11Mbits...

    Achja, das war auch schon VOR 10.4.8. Vielleicht weiss ja jemand etwas.

    Grüße,
    Simon
     
  2. conrast

    conrast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Vielleicht ist die Airport Base auf einem anderen Kanal, wo schon viel Verkehr ist, ich würde mal das überprüfen.
     
  3. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Ich habe den Kanal schon mehrmals geändert. 1,2, 11, 10 und 13... aber danke.
     
  4. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Wie sieht mit dem Empfang aus? Ist der bei der Airport-Base schlechter?
     
  5. DieIdeeIstGut

    DieIdeeIstGut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Empfang überall 100%.... das ist es ja. Sowohl bei der Airport als auch beim Sinus...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen