WLan Adapter - Kaufentscheidung !!

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.346
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

habe ein Problem. Und zwar werden wir jetzt dann bald DSL haben (**freu**).

Mein Problem dabei ist, dass ich eine WLan PCI Karte oder auch einen WLAN USB Dongle brauche, der sowohl unter Windows als auch unter Linux und MAC OS X läuft. Bei der PCI Karte wäre nur die Kompatibilität unter WIN und LINUX interessant. Wenn es ein USB Dongle wäre, müsste er kompatibel zu allen drei Betriebssystemen sein. Und er sollte den "g" Standard (also 54 MBit) unterstützen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Gruss
Daniel
 
Die USB Adapter unterstütze kein 54g.
Von DLink gibt es ein USB Donlge, für welches Mac OS Treiber verfügbar sind. Der alte Belkin USB WLAN Adapter (kein Dongle) wird auch von Mac OS unterstützt. Wie es mit Linux aussieht kann ich Dir nicht sagen.
 
Das trifft sich gut.

Bei Freenet bekommst Du jetzt für 10 Euro (Portokosten) den d-Link USB Stick und WLAN Router, normaler Preis ca. 150 Euro. Läuft problemlos mit OSX + PC.
Allerdings sind für die Einstellung gute Netzwerkkenntnisse erforderlich. Der Router muß z.B. konfiguriert werden, was nicht ganz einfach ist. Für den USB-Stick sollte der neueste Treiber geladen werden, auf der CD ist ein alter.

Bei Freenet muß eine 12-monatige Flatrate (ab 5,90 Euro/monat, kann jederzeit geändert werden) abgeschlossen werden, welche sowieso viel günstiger ist als bei T-Online.

http://www.freenet.de/freenet/dsl/angebot-wechsler/index.html?pid=1116&pc=71
 
Zurück
Oben Unten