wlan access via certificate file

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dbr, 04.10.2005.

  1. dbr

    dbr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    habe folgendes problem:
    möchte mich an einem gesicherten wlan netzwerk anmelden. die authentifizierung muss über ein zertifikat erfolgen.. welches ich bereits heruntergeladen und im keychain abgelegt hab.

    wenn ich die authentifizierungsmethode auf tls umstellen möchte, bekomm ich jedoch die meldung dass dies nicht durchführbar ist, da kein entsprechendes zertifikat im keychain gefunden wurde.

    unter windows funktioniert die anmeldung afaik über das PEAP protokoll.. jedoch lässt sich am mac kein zertifikat wählen.

    hat jemand eine idee wie die anmeldung funktionieren könnte?

    thx a lot
    Dbr
     
  2. dbr

    dbr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    keiner ne idee?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wlan access via
  1. Konze
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    161
    Konze
    05.09.2016
  2. KrisAusEU
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.205
    Stargate
    13.09.2014
  3. jojostar
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.818
    martinT5
    11.10.2013
  4. eFKaWe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.336
    eFKaWe
    09.09.2010
  5. ::nex::
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.734
    ::nex::
    09.04.2010