WLAN + access point für 2 Rechner gesucht!

L

luxorvr6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich suche ein Gerät, dass mir folgendes ermöglicht:

- mac mini über LAN-Kabel mit DSL verbunden
- ibook über WLAN
- Drucker HP PSC 1510 soll von beiden macs über WLAN angesteuert werden können (möglichst drucken und scannen!)

Momentan habe ich von Arcor eine StarterBox und ein Arcor DSL Speed Modem 50Z.

So wie ich das verstehe - und leider verstehe ich nicht viel davon :( - müsste ich das Arcor Speed Modem durch ein neues Gerät ersetzen, dass eben die oben genannten Anforderungen erfüllen kann, oder?!

Hilfe...:)

Gruss luxorvr6
 
Du kannst dein Gerät ersetzten oder auhc einen Router dazu schliessen.
Was du brauchst ist halt ein Router mit Wlan, LAN und printserver. Ich habe die fritzbox 7170 die genau dieses tut und auch ein DSL modem verbaut hat dh. dieses Gerät alleine beweltigt das alles. Ansich könntest du zb. den hier benutzen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a53921.html

ICh hoffe Dir geholfen zuhaben...

Greetz
JeeJO

EDIT: Es wird wohl ein Problem geben was den Drucker bzw. All in One Gerät angeht. Denn meist werden die All in One Geräte nciht ganz unterstützt, zumindest weiss ich dass was die FritzBox angeht.
 
Vielen Dank jeejo!
Ja wahrscheinlich wird es schwierig dem Drucker das drucken und scannen per WLAN klarzumachen...

Vielleicht hat noch jemand ein Gerät für mich ;-) ?

@jeejo:

Kann ich mit der Fritzbox eigentlich skype nutzen? Oder ist die nicht skype-kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
luxorvr6 schrieb:
Vielen Dank jeejo!
Ja wahrscheinlich wird es schwierig dem Drucker das drucken und scannen per WLAN klarzumachen...

Vielleicht hat noch jemand ein Gerät für mich ;-) ?

@jeejo:

Kann ich mit der Fritzbox eigentlich skype nutzen? Oder ist die nicht skype-kompatibel?

Warum sollte es nicht mit Skype gehen? ICh habe sowohl auf dem Pc sowie auf dem MAc Skype laufen und es geht.

Oder meinst du die Fon anschlüsse an der Fritz box?
 
ja genau die meine ich! ;-)
 
Leider geht das nicht so einfach mit einem normalen Telefon und Skype an der Fritzbox.Ich habe hier eben diese Aussage im ipphone forum gefunden:

"Das Problem ist, dass die Macher von Skype, die Sourcen der Software nicht freigeben und offenlegen. Somit darf niemand das von Skype verwendete Verfahren in seine Hardware implementieren. Alle bisherigen Lösungen, benötigen einen PC mit laufender original Skype Software. Zunächst müßten die Rechteinhaber der Skype Software entweder die Software freigeben, oder Vereinbarungen mit einzelnen Hardwareherstellern treffen. Freigeben werden sie sie vermutlich nicht, da sie eine Menge Arbeit reingesteckt haben und das Unternehmen Skype inzwischen recht wertvoll ist. Es gibt einige Gerüchte, dass größe Firmen an einer Übernahme von Skype interessiert sind."

Ich persöhnlich habe ein HP Pocket Pc mit WLan auf dem ich Skype installed habe. Läuft auch ganz gut damit. Ansonsten nutze ich aber Skype eher für pc-Pc telefonie ...

Greetz
JeejO
 
Zurück
Oben Unten