WLAN Abbrüche in Leopard

M

mac-is-a-devil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze ein MacBook 2Gh Intel Core 2 Duo und mein derzeitiger Internetzugang ist ein ungesichertes Wlan-Netzwerk. Unter Tiger war das auch gar kein Problem.

Aber seit ich auf Leopard upgegraded habe unterbricht sich das Wlan etwa im 30 Sekunden Takt für ein paar Sekunden, obwohl die Signalstärke gut ist.

Das ist besonders nervig wenn man über Skype telefonieren oder in Adium schreiben möchte.

Als ich in Google nach einer Lösung geschaut habe, hab ich hier
gelesen, dass das mit dem Schlüsselverwaltungsprogramm zu tun haben könnte.

Das würde aber doch nur gesicherte Netzwerke betreffen?


Freue mich über Eure Hilfe.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat niemand eine idee?
es ist echt komisch, weil selbst ein doofer windows laptop zur genau gleichen zeit keine probleme macht.
 
habs selbe problem, nur das es nich unbedingt im 30sek takt is ;)
 
Bei mir ist es ebenfalls ähnlich. Allerdings auch etwas seltsam. Bei mir zu Hause kann ich unbegrenzt WLAN Internetten. Bei meiner Freundin z.B. bricht die Verbindung auch nach ca. 10-20 minuten ab (WPA2) und wenn ich dann manuelle das Netzwerk wieder eintippere, klappts auch wieder.
Bei dem besagten WLAN ist es auch mit ihrem (noch-) WinXP Läppi kein Problem.

Eine sehr seltsame Geschichte

Mitti
 
Bei mir ist das Problem, dass ich auf dem iMac den WLAN-Patch installiert habe und das WLAN nicht funktioniert, Airport läuft, kriegt aber keine Verbindung zu meinem Router, während das MacBook ohne Patch sich problemlos verbindet. Kann es wirklich daran liegen, oder rede ich mir das nur ein, und wenn es daran liegt, wie werd ich den Patch wieder los??
 
mir ist aufgefallen, dass sich das Wlan nur so häufig unterbricht, wenn ich mit Adium online bin. Kann es da Zusammenhänge geben? Leopard und Adium sind auf dem neuesten Stand.

Das Tutorial hört sich sehr vielversprechend an. Ich werds gleich mal ausprobieren.

Danke!
 
selbiges bei mir, grad wenn ich größere dateien runterlad, dann ist nach kurzer Zeit mein WLAn weg - auch sonst abundzu probleme mit dem WLAN - jetzt hab ich aber das tutorial schnell durchgemacht und nun bin ich gespannt.
 
mir ist aufgefallen, dass sich das Wlan nur so häufig unterbricht, wenn ich mit Adium online bin. Kann es da Zusammenhänge geben? Leopard und Adium sind auf dem neuesten Stand.

Das Tutorial hört sich sehr vielversprechend an. Ich werds gleich mal ausprobieren.

Danke!

Tutorial funktioniert.

Gruß
i-lancer
 
Zurück
Oben Unten