"Witziger" Fehler nach 10.4.9 - Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von GreXXL, 16.03.2007.

  1. GreXXL

    GreXXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2007
    Hallo,

    Ich habe mir heute 10.4.9 installiert und folgendes Problem:
    Ich hatte am Dashboard Notizzettel und einer dieser ist jetzt normal im OSX und ich bekomm ich nichtmehr weg, es gibt kein löschen und das Dashboard bzw. das Item zu killen bringt auch nicht da es einfach immer wieder kommt.

    Ich bitte um Hilfe, so kann man ja nicht arbeiten - Neustart hilft im Übrigen auch nicht.

    grüße

    Ein Screenshot hängt hinten dran:
     

    Anhänge:

  2. GreXXL

    GreXXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2007
    Ok habe das widget gelöscht und dann den Prozess gekillt, was anderes ist mir nicht eingefallen.

    grüße
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Das war doch schon mal nicht schlecht :)
     
  4. Martns

    Martns Gast

    ein neustarten des finders hätte es wohl auch gebracht oder :noplan:
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Es hätte vielleicht auch erst einmal gereicht, die "widget-com.apple.widget.stickies.plist" zu löschen und sich aus- und wieder einzuloggen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Mir ist augefallen, dass all meine Hompageeinträge im Adressbuchprogramm verschwunden sind.
    Das hängt garantiert damit zusammen, dass mein N80 zuvor mit einem (Novamedia?) PlugIn gesynct wurde und iSync das jetzt selbst kann. Beim ersten Start von iSync nach dem Update wurde ich nämlich dazu aufgefordert die "unechten" PlugIns zu entfernen, was ich dann auch getan habe.
    Jetzt habe ich sie alle von hand wieder neu eingetragen und sie bleiben auch nach der Synchronisation erhalten.
     
  7. GreXXL

    GreXXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2007
    Und wo bekomm ich das Widget jetzt wieder hier wo ich es gelöscht habe ... hm ... :D :p
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Lass mich raten: Ein Backup, von dem Du es wieder in den Ordner Library/Widgets kopieren kannst,hast Du nicht zufällig?
    Oder einen zweiten Mac, wo das Widget noch existiert?
    Wenn Du beide Fragen mit nein beantworten musst, dann könntest Du es Dir vielleicht von einem freundlichen MU schicken lassen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. GreXXL

    GreXXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2007
    Hallo,

    Nein - gescheiter weise hab ich das nicht. Dachte das bekomm ich eh ganz einfach wieder auf apple.com - dem ist aber nicht so *hust*.
    Ich wäre natürlich erfreut wenn es mir wieder jemand schicken könnte.

    danke, grüße
     
  10. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    dashboard öffnen, widget anklicken, rausziehen und die maustaste noch nicht loslassen. danach deine shortcuts, z.B. F12 drücken. widget bleibt am desktop kleben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen