"Witziger" Fehler nach 10.4.9 - Hilfe gesucht

G

GreXXL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir heute 10.4.9 installiert und folgendes Problem:
Ich hatte am Dashboard Notizzettel und einer dieser ist jetzt normal im OSX und ich bekomm ich nichtmehr weg, es gibt kein löschen und das Dashboard bzw. das Item zu killen bringt auch nicht da es einfach immer wieder kommt.

Ich bitte um Hilfe, so kann man ja nicht arbeiten - Neustart hilft im Übrigen auch nicht.

grüße

Ein Screenshot hängt hinten dran:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    42 KB · Aufrufe: 170
Ok habe das widget gelöscht und dann den Prozess gekillt, was anderes ist mir nicht eingefallen.

grüße
 
Das war doch schon mal nicht schlecht :)
 
ein neustarten des finders hätte es wohl auch gebracht oder :noplan:
 
Es hätte vielleicht auch erst einmal gereicht, die "widget-com.apple.widget.stickies.plist" zu löschen und sich aus- und wieder einzuloggen.
Gruss
der eMac_man
 
Mir ist augefallen, dass all meine Hompageeinträge im Adressbuchprogramm verschwunden sind.
Das hängt garantiert damit zusammen, dass mein N80 zuvor mit einem (Novamedia?) PlugIn gesynct wurde und iSync das jetzt selbst kann. Beim ersten Start von iSync nach dem Update wurde ich nämlich dazu aufgefordert die "unechten" PlugIns zu entfernen, was ich dann auch getan habe.
Jetzt habe ich sie alle von hand wieder neu eingetragen und sie bleiben auch nach der Synchronisation erhalten.
 
Und wo bekomm ich das Widget jetzt wieder hier wo ich es gelöscht habe ... hm ... :D :p
 
Und wo bekomm ich das Widget jetzt wieder hier wo ich es gelöscht habe ... hm ... :D :p
Lass mich raten: Ein Backup, von dem Du es wieder in den Ordner Library/Widgets kopieren kannst,hast Du nicht zufällig?
Oder einen zweiten Mac, wo das Widget noch existiert?
Wenn Du beide Fragen mit nein beantworten musst, dann könntest Du es Dir vielleicht von einem freundlichen MU schicken lassen.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

Nein - gescheiter weise hab ich das nicht. Dachte das bekomm ich eh ganz einfach wieder auf apple.com - dem ist aber nicht so *hust*.
Ich wäre natürlich erfreut wenn es mir wieder jemand schicken könnte.

danke, grüße
 
dashboard öffnen, widget anklicken, rausziehen und die maustaste noch nicht loslassen. danach deine shortcuts, z.B. F12 drücken. widget bleibt am desktop kleben.
 
dashboard öffnen, widget anklicken, rausziehen und die maustaste noch nicht loslassen. danach deine shortcuts, z.B. F12 drücken. widget bleibt am desktop kleben.
Was hat das jetzt mit seinem Problem zu tun?
@ GreXXL:
Ich schick Dir mal eine PN, damit wir die Emailadressen austauschen.
Gruss
der eMac_man
 
Es hätte auch gereich, das Widget zu draggen, Dashboard aufzurufen und wieder loszulassen. Wenn man das Dashboard in den Entwicklermodus versetzt kann man darüber jedes Widget aus dem Dashboard raus auf den Schreibtisch ziehen und wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten