Witch Problem

T

Timmy88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

Also ich habe ein MacBook und dort habe ich Witch installiert, läuft perfekt nur komischerweise seit Tagen läuft es auf der Arbeit nicht, aber zuhause schon.

Jemand eine Idee?

Danke :)
 
Hallo,

vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

Also ich habe ein MacBook und dort habe ich Witch installiert, läuft perfekt nur komischerweise seit Tagen läuft es auf der Arbeit nicht, aber zuhause schon.

Jemand eine Idee?

Danke :)

Bist du mit demselben Benutzernamen angemeldet?
Oder hast du ein eigenes Profil für ARbeit/privat?
 
Ja mit dem gleichen Benutzernamen! Deswegen finde ich es so merkwürdig, hab Witch auch schon neu installiert!
 
Also wenn Du mit dem Rechner auf Arbeit bist, funktioniert "Witch" nicht, aber wenn Du mit demselben Rechner zu Hause bist, dann funktioniert "Witch"? Oder sind es zwei verschiedene Rechner? Dann einmal in den Systemeinstellungen nachsehen, ob Da "Witch" auch als aktiv geschaltet wurde.
Ansonsten bringt das Löschen und die Neuinstallation eines Programms recht wenig, wenn man nicht auch die plist-Datei dieses Programmes löschst.
Gruss
der eMac_man
 
Arbeite an einem Rechner! Hab alles schon gelöscht auch plist nur das komische ist eben das es zuhause funktioniert und hier Probleme macht.
 
Das ist jetzt in der Tat seltsam. Wenn es sich doch um denselben Rechner handelt, dann müsste es eigentlich unabhängig vom Standort gehen. Wie sieht es denn mit angeschlossener Peripherie aus (Tastatur, Maus, Monitor, Festplatten,…)? Bei beiden Standorten das gleiche?
Gruss
der eMac_man
 
kurze zusammenfassung:

- selber Mac
- selber Benutzer

meldest du dich in da firma über einen server an oder ist der benutzer lokal? falls am server: gibs maybe hier richtlinien, wonach gewisse einstellungen in der systemsteuerung nicht aktiv sind/funktionieren?
wenn du in da firma bist, ist dann das hilfgeräte erlauben aktiv (systemsteuerung> bedienungshilfe oder wie der punkt heißt)?
 
Melde mich mit dem Benutzer lokal an!
An den Richtlinien kann es nicht liegen und auch Hilfsgeräte sind aktiviert.
 
wie schon von emac_man gefragt: was für peripherie verwendest du (firma und zuhause)?

kann eigentlich nur daran liegen, weil sonst gibt es ja keinen unterschied.

edit: von welche witch version reden wir? 1.0.2 oder 2.0?
 
wir reden von 1.0.2 aber 2.0 macht die gleichen Probleme!

Das komische ist ja das es letzte Woche noch funktionierte mit der gleichen Peripherie. Zuhause benutze ich keine und hier nur Maus und Tastatur von Logitech!

Aber eine Frage noch wo genau finde ich eigentlich die plist von Witch hab die irgendwie nicht gefunden !
 
normalerweise sind die einstellungen an 2 orten: ~/Library/Application Support und ~/Library/Per..... (sitzt nicht vor einem Mac)

hast du das LCC (logitech control center) installiert? das macht oft probleme (zb mit growl) ... wenn ja, deinstallier es mal und schau, ob witch dann funkt (nur eine idee, obwohl bei mir witch mit lcc ohne probleme läuft, hab aber nur ne maus angeschlossen)
 
Hab jetzt alles deinstalliert wie du gesagt hast leider erfolglos :-(
 
Auf Arbeit benutz Du die Logitech S530? Wenn Du jetzt auf Arbeit bist, dann ziehe doch einmal die Tastatur ab und öffne die Systemeinstellungen von Witch. Dort überprüfst Du mal dann die Tastenkombination zur Auslösung (notfalls einmal neu festlegen) und probierst es dann noch einmal.
Gruss
der eMac_man
 
Ja das stimmt!
Ja das Problem ist komischerweise trotzdem noch da.

Also habe folgende Tastenkombination Tab + Alt und das komische ist wenn ich diese Tastenkombination auslöse und halte paar Sekunden die ALT Taste weiter kommt witch ... ?
 
Also eine kurze Verzögerung habe ich bei der Logitech S530. Aber es ist wirklich nur eine sehr kurze Verzögerung.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten