wisst ihr wie man preiswerte an das Adobe Web Bundle kommen kann

B

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
hi,

ich bin auf der such nach dem "Adobe Web Bundle vereint Macromedia Studio 8" und wollten wissen ob es viellecht irgendwelche anbieter im netz gibt oder tricks wie man da ein paar euro sparen. bin selbstständiger und hab somit auch gewerbeschein und könnte mich bei großanbietern an melden oder so.

danke

gruß

bongartz120
 
Grosshändler lohnen bei 1 Lizenz meist nie so richtig. Mir fällt nur Schüler und Studentenversion ein, die bei dir wohl nichts bringt.

Das andere wäre vielleicht eine alte Version bei ebay kaufen und eventuell durch ein Upgrade etwas zu sparen.
 
das lustig sit ich bin selber auch noch Student und hab die Frima so neben bei, aber eine Student Version bringt mir doch nix. darf damit doch kein geld verdienen oder??
 
bongartz120 schrieb:
das lustig sit ich bin selber auch noch Student und hab die Frima so neben bei, aber eine Student Version bringt mir doch nix. darf damit doch kein geld verdienen oder??

ganz recht :rolleyes:
 
bongartz120 schrieb:
das lustig sit ich bin selber auch noch Student und hab die Frima so neben bei, aber eine Student Version bringt mir doch nix. darf damit doch kein geld verdienen oder??

Auch wieder Recht. Also eventuell Möglichkeit 2;)
 
nene ist das doch ungereht

und wenn ich mir das web bundel hole hab ich sogar ein paar programme doppelt, aber das sit immer noch billiger als es einzelt zu kaufen
 
Mit einer EDU-Version darf man das aber sehr wohl. Nur die muss man eben auch zur entsprechenden Studentenzeit erstanden haben, obwohl das eh keiner nachprüfen kann.
 
also das steht bei Adobe auf dem Shop als Bedingung:

Welche Einschränkungen gibt es für den Einsatz von Education-Versionen von Adobe-Software?
Jeder Kunde darf nur jeweils eine Kopie eines Produkts erwerben. Education-Versionen von früheren Macromedia-Produkten (Studio 8, Dreamweaver, Flash usw.) sind ausschließlich für den Einsatz im Lehr- und Verwaltungsbereich lizenziert und dürfen nicht für gewerbliche Zwecke verwendet werden.
 
wenn ich das als EDU kaufen würde müssten ich für alles nur 300 Euro Zahlen ohne EDU müsste ich 2500 euro zahlen das ist doch mal krass oder???
 
bongartz120 schrieb:
also das steht bei Adobe auf dem Shop als Bedingung:

Welche Einschränkungen gibt es für den Einsatz von Education-Versionen von Adobe-Software?
Jeder Kunde darf nur jeweils eine Kopie eines Produkts erwerben. Education-Versionen von früheren Macromedia-Produkten (Studio 8, Dreamweaver, Flash usw.) sind ausschließlich für den Einsatz im Lehr- und Verwaltungsbereich lizenziert und dürfen nicht für gewerbliche Zwecke verwendet werden.


Ups hatte ich vergessen. Die alten Macromedia-Überbleibsel machen sich hier noch negativ bemerkbar. Dann einfach auf die neuen Bundles im Frühjahr warten.
 
Pred schrieb:
Dann einfach auf die neuen Bundles im Frühjahr warten.

glaub ja nicht das sich die richtlinen dann ändern werden. ich brauche ja dringend flash.
 
Ich gehe da schon von aus, weil Studio 8 momentan eine kostenlose Zugabe bei den Bundles ist. Im Frühjahr kommen aber komplett neu strukturierte Bundles von Adobe raus.
 
bongartz120 schrieb:
wenn ich das als EDU kaufen würde müssten ich für alles nur 300 Euro Zahlen ohne EDU müsste ich 2500 euro zahlen das ist doch mal krass oder???

Ja, ich finde es auch krass dass die EDU-Version praktisch verschenkt wird.
 
Naja ist doch logisch. Adobe will so früh wie möglich potentielle Kunden ködern, die ja irgendwann mal Updates und neue Programme brauchen.
 
wäre es denn möglich die EDU version zu kaufen und diese dann per update auf einen gewerbliche lizenze aufzurüsten???
 
Ja, wenn du an einem Bildungsinstitut bist, das EDU-Version berechtigt ist. Sonst logischerweise nicht, das wäre ja total unsinnig.
 
eine EDU kann ich mir ohne Probleme kaufen. bin ja Student, nur ob adobe das mit macht so könnte ich ja dann 1000 euro sparen
 
Du darfst in diesem Fall nicht Adobe mit Macromedia verwechseln. Adobe legt das Studio 8 aktuell als kostenloses Featue bei, aber die Lizenzen unterscheiden sich völlig. Studio 8 kriegst du imo momentan nicht günstig um es kommerziell nutzen zu können.
 
studio 8 kostet als student 85 euro.

marcomedia gibt es ja nicht mehr wurde ja schon vor monaten von adobe aufgekauft.

ich brauche aus dem studio 8 parket nur flash und dreamweaver. mehr nicht.

und bei suite cs2 brauche ich golive nicht.

finde eh voll sinn los das die dann machen programm doppelt erkaufen
 
Ja, Macromedia gibt es sogesehen nicht mehr, aber deswegen sind deren Lizenzbedingungen für Studio 8 nicht verpufft. Ruf doch einfach mal bei Adobe an und erkundige dich, ob es eine günstige Möglichkeit gibt.

Andererseits ist es ja eben nicht Sinn der Sache mit Studenten/Schülerversionen Geld zu machen, da bietet die teurere EDU eine imo sehr entgegenkommende Ausnahme.
 
Zurück
Oben Unten