Wissenswertes über Daylite (CRM)

Also was mich echt auch nervt ist, dass DL die kompletten Emailkonversationen nicht importiert. D.h. jede Email die ich zu einem Projekt bekomme und sende muss ich suchen und dann manuell nach DL importieren.
Gibt es hier eine Lösung?
Dasselbe, wie schon besprochen unter iOS, wo ein Import gar nicht erst möglich ist.
 
Du kannst in den Daylite-Einstellungen in Apple Mail konfigurieren, welche E-Mails automatisch importiert werden. Je mehr automatisch importiert wird, desto mehr wird halt allenfalls automatisch falsch importiert …
 
@Mondmann: Dateien direkt in Daylite sind erfahrungsgemäss keine gute Idee, da die Datenbank nicht dafür gebaut ist (und man sowieso eine Beschränkung auf 20 MB pro Datei hat). Aber im Zweifelsfall ausprobieren, habe ich auch mal gemacht … :)
 
Dateien...also du meinst dass das Plugin doch sinnvoll wäre oder wie? Aber es funktioniert doch auch so...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Plugin die Dateien in der Daylite-Datenbank abgelegt, ist das Problem auch vorhanden, ja. Daylite ist halt ein CRM und keine Anwendung zum Verwalten von Dateien. Dafür gibt's – traditionell – den Finder, oder man verwendet ein DMS (Document Management System).
 
Ja klar. Aber man kann ja auswählen, ob die Dateien importiert oder referenziert werden. Bei letzterem dürfte es ja dann keine Probleme geben.
 
Referenzieren funktioniert, hat aber zwei Nachteile: Der Pfad muss selbstverständlich immer gleich bleiben, was ein Problem ist, wenn man nicht immer mit den gleichen Pfaden arbeitet oder einen Dateinamen ändert. Und das Referenzieren in Daylite empfinde ich als ziemlich aufwendig.
 
Referenzieren habe ich noch nicht versucht. Bei mir ist es je nach Projekt nur eine PDF Datei pro Projekt, bei manchen Firmen kommen noch 2-3 Bilder hinzu. Das sollte doch für DL machbar sein.
Eine Alternative wäre ein festes Verzeichnis und in einem extra Feld darauf referenzieren, dann hat man auch die Zuordnung zum Projekt.
 
Klar, je nach Verhältnissen kann es funktionieren! :)
 
Ich werde es in ein paar Jahren sehen :)
Kann man eigentlich ein Projekt archivieren? So, dass alle dazugehörigen Kontakte und Ressourcen mit aktiviert werden?
Oder wäre das dann einfach ein Ordner in den ich das ziehe?
 
Mir ist leider keine Archivfunktion bekannt. Projekte und so weiter kann man leider auch nicht in anderer Form exportieren.
 
Zurück
Oben Unten