wissenschaftlicher Taschenrechner gesucht

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
wissenschaftlicher Taschenrechner (Software) gesucht

Hallo,
kennt jemand ein Taschenrechner Programm mit dem man z.B. auch mit Matrizen rechnen kann (Determinante, Inverse, etc.)? Ich habe KoalaCalc gefunden, aber der kann das leider nicht.

Ich möchte für sowas nicht unbedingt gleich Maple oder Mathematica kaufen müssen.

Grüße,
rickski

PS: warum gibt es eigenetlich kein Sub Forum für "Wissenschaftliches Arbeiten auf dem Mac"?
 
Meine Empfehlung : Texas Instruments TI 89 Titanium

upsss falsch gelesen ... dacht du suchst einen Hardware Rechner .. aber Titel ist auch nicht soooo optimal !
 
Ich habe etwas gefunden, ein wissenschaftlicher Rechner namens Longhand:
  • Freeware
  • Seite bei versiontracker
  • viele gute Links zu weiterer wissenschaftlicher Software auf Mac OS X for Astrophysicists

Grüße,
rickski
 
Zurück
Oben Unten