wissenschaftliche Darstellung beim Taschenrechner

G

Gelbes-Frustie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
696
Reaktionspunkte
33
Hi,

ich bin nicht ganz sicher, ob es hier hingehört, aber für mich gehört ein Taschenrechner irgendwie zum Officebereich *g*.
Normalerweise nutze ich meinen TI Taschenrechner, aber wenn ich den gerade mal wieder verschludert habe, greife ich auf den in meinem Mac zurück. Aufgrund meines Studiums bin ich aber was anspruchsvoller und brauche einige weniger normale Sachen. ich habe ja auch die erweiterte Darstellung gefunden, aber was muss ich feststellen: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die wissenschaftliche Darstellung als 1,758ee-13 einzugeben (was also 1,758 * 10^(-13) bedeuten würde)... . Also das ist ja sogar auf ner Dose mit bordmitteln möglich - und wirklich ausgefallen ist die funktion für einen erweiterten Taschenrechner auch nicht - um ehrlich zu sein: wenn er das nicht kann, kann ich ihn nicht brauchen :(

gibt es ansonsten alternativen?

Danke soweit

Michael
 
Keine Ahnung, wie deine Stimmung gegenüber terminal-Anwendungen ist, aber da hast du einen schicken Rechner mitgeliefert. Einfach bc im terminal eingeben. Infos unter man bc
 
Vielleicht hier was?


Florian

z.B der:
 
blende mal beim rechner den beleg ein und rechne da drin.
hab mal spaßenshalber probiert. in der hilfe stehen auch die ganzen abkürzungen.

(1.758e-1)+1
= 1.1758 ergebnis kommt auch ohne klammern

zum bleistift
 
Zurück
Oben Unten