wissenschaftliche Darstellung beim Taschenrechner

Diskutiere mit über: wissenschaftliche Darstellung beim Taschenrechner im Office Software Forum

  1. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Hi,

    ich bin nicht ganz sicher, ob es hier hingehört, aber für mich gehört ein Taschenrechner irgendwie zum Officebereich *g*.
    Normalerweise nutze ich meinen TI Taschenrechner, aber wenn ich den gerade mal wieder verschludert habe, greife ich auf den in meinem Mac zurück. Aufgrund meines Studiums bin ich aber was anspruchsvoller und brauche einige weniger normale Sachen. ich habe ja auch die erweiterte Darstellung gefunden, aber was muss ich feststellen: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die wissenschaftliche Darstellung als 1,758ee-13 einzugeben (was also 1,758 * 10^(-13) bedeuten würde)... . Also das ist ja sogar auf ner Dose mit bordmitteln möglich - und wirklich ausgefallen ist die funktion für einen erweiterten Taschenrechner auch nicht - um ehrlich zu sein: wenn er das nicht kann, kann ich ihn nicht brauchen :(

    gibt es ansonsten alternativen?

    Danke soweit

    Michael
     
  2. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Keine Ahnung, wie deine Stimmung gegenüber terminal-Anwendungen ist, aber da hast du einen schicken Rechner mitgeliefert. Einfach bc im terminal eingeben. Infos unter man bc
     
  3. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2005
  4. ms510

    ms510 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2003
    blende mal beim rechner den beleg ein und rechne da drin.
    hab mal spaßenshalber probiert. in der hilfe stehen auch die ganzen abkürzungen.

    (1.758e-1)+1
    = 1.1758 ergebnis kommt auch ohne klammern

    zum bleistift
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wissenschaftliche Darstellung beim Forum Datum
Wissenschaftliche Dokumentenverwaltung Office Software 05.03.2013
Word2011: Vorlagenproblem wissenschaftliche Arbeit Office Software 15.01.2012
Textverarbeitungsprogramm für wissenschaftliche Arbeiten Office Software 11.06.2009
Bildunterschrift in Word für wissenschaftliche Arbeit Office Software 28.10.2006
intuitiv zu bedienende Textverarbeitung für wissenschaftliche Arbeiten gesucht Office Software 05.10.2003

Diese Seite empfehlen