WIRLESS LAN mit beliebigen W.L. Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von richitirol, 29.04.2004.

1. richitirol

richitirol Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2004
    Hallo

Kann ich mit meinem powerbook das Signal empfangen, auch wenn ich nur einen bsp.: D-Link Wirless Lan Router habe?
    Oder muss es eine Aiport Basis Station sein, da noch mehrer PCs dran hängen und die halle unter windows laufen!
    Was für eine Karte passt in mein 667Mhz powerbook Modell?
    Danke Richi

2. Thomax

Thomax Gast

Hi Richi,

das sollte kein Problem sein. Die Protokolle bei WLAN sind standardisiert und somit kann Dein Powerbook mit jedem WLAN Router sprechen der diesem Standard entspricht. Nur heisst WLAN bei Apple eben AirPort.

Wenn der D-Link 'nur' 11MBit/s macht, dann kannst Du halt mit einer AirPort Extreme Karte auch 'nur' 11MBit/s fahren. Aber zusammen passen wird es.

cu

thomax

3. yosemite

yosemite MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2004
    ins dein 667 Titanium Powerbook passt "nur" die original AirPort-Karte (11Mb)

AppleStore

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Man sollte es kaum glauben, aber in meiner näheren Verwandschaft wird selbst ein Medion-WLAN-Router (ALDI!) erfolgreich mit einem iBook G4 (Airport Extreme) eingesetzt. ;)

Martin

5. asg

asg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
    Klar geht das.
    Du kannst Dich ja auch in einem 100MBit Ethernet bewegen wenn irgendwo ein D-Link Switch steht.
    Die Protokolle sind standardisiert.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen