Wirklich keine Webcams für Macs?? Dringend als Geschenk gesucht...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Biine, 23.12.2005.

1. Biine

Biine Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2005
    Hallo ihr,

ich bin eigentlich eine "ganz normale PC-Userin", und eben wegen Mac ziemlich am verzweifeln. Ich soll im Auftrag meines Bruders, der im Ausland ist für die ganze Familie Webcams zu Weihnachten kaufen. Nun haben meine Schwester und deren Freund aber iBooks und zwar, wie ich inzwischen weiß, mit Mac Os X Betriebssystem.

Welche Webcams kommen da überhaupt in Frage?!

Die iSight ist mit ca. 150€ viel zu teuer - sie kostet das vierfache von den Kameras die ich für die anderen PCs geholt habe.

Bei Saturn und Mediamarkt hat man mir zuerst gesagt, es gäbe nur die iSight für Mac. Ich konnte das aber nicht so richtig glauben und hatte den Eindruck, dass die da einfach nicht so die Ahnung von Apple-Computern haben.

Habe dann bei Gravis angerufen, wo sie aber auch nur die iSight haben und mir nicht sagen konnten, ob´s noch andere kompatible Webcams gibt. Daraufhin habe ich selbst ein bisschen im Netz recherchiert und herausgefunden, dass die Logitech QuickCam Pro 4000 und QuickCam Zoom geeignet wären. ABER: die gibt es laut einem MediaMarkt-Mitarbeiter, mit dem ich nun telefoniert habe, nicht mehr auf dem Markt!! Die Nachfolge-Kamera Logitech QuickCam Pro 5000 wiederum ist angeblich nicht mehr Mac-kompatibel.

Das ist unglaublich - da gibt es so viele Webcams auf dem Markt aber für Apple-Computer soll keine zu bekommen sein??

Wäre glücklich wenn mir jemand von Euch den entscheidenden Tip geben könnte!! Fänd´s total schade, wenn meine Schwester und deren Freund morgen unterm Weihnachtsbaum leer ausgehen... :-(

Viele Grüße,
    Sabine

2. acerny

acerny MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2004
  3. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

Hab die QuickCam-Zoom von Logitech und mit einen speziellen Treiber kann man diese auch mit iChat betreiben, ansonsten funktioniert diese auch mit dem Yahoo-Messanger.
    Sie funktioniert auf jedem Fall unter MacOS X als auch Classic (MacOS 9.22). iVisit wäre eine Alternative zu sämtlichen normalen Messanger und ist auch sowohl für Mac auch als für Windows verfügbar, sprich Plattformübergreifend, da es direkt über ein Webadresse läuft. Speziell für Webcams würde ich mal bei Philips als auch mal bei Logitech auf die Seite schauen. Die iSight wird von mir Boykottiert, da ich es nicht einsehe diese überteuerte Kamera zu kaufen.

Mortiis

4. Biine

Biine Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2005
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! Ich bin leider ehrlich gesagt alles andere als eine Computer-Expertin und kann aus dem gesetzten Link nicht wirklich herauslesen, welche Webcam nun definitiv geeignet wäre... :o

Die QuickCam Pro 4000 und QuickCam Zoom solls, wie gesagt, nach Aussage eines MediaMarkt-Mitarbeiters nicht mehr auf dem Markt geben.

5. acerny

acerny MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.02.2004
    Hier der Link zu den Cams:
    http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php
    die dann mit macam 0.8.4 funktionieren sollen.

6. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo,

ich nutze am iBook eine Philips ToUCam pro in Verbindung mit macam für Astrofotografie. Lässt sich aber auch als "normale" Webcam betreiben.
    Das aktuelle Modell - die ToUCam pro II - soll das gleiche Innenleben haben. Achtung. "soll", ausprobiert hab' ich es nicht. Vielleicht findet sich die ja in irgendeinem Blödmarkt zum Testen? Müssten Schwester oder deren Feund halt mal mit iBook aufkreuzen...

Bildqualität ist bei der Philips übrigens sehr gut ;) :

animalchin

Die Seite wird geladen...