wirklich guter DIN A3 Drucker

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

ich suche nach einem neuen DIN A3 Drucker um meinen betagten PIXMA abzulösen.

Hauptaufgabe wird der Druck von Farbfotos sein (per Lightroom optimiert).

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem PIXMA Pro-1 sammeln können?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß
Time4more
 
Hallo,

kauf dir den Epson Stylus Photo R2880 0der den Nachfolger R3000

Absolute Top Geräte.
 
Hallo,

kauf dir den Epson Stylus Photo R2880 0der den Nachfolger R3000

Hallo,

ausgerechnet mit Epson hatte ich bereits zwei mal Probleme mit dem Druckkopf (was bei Canon noch nie passiert ist).
Wo soll der Vorteil bei Epson liegen?
 
ausgerechnet mit Epson hatte ich bereits zwei mal Probleme mit dem Druckkopf
das kann ich nicht bestätigen (R2880) - wir haben seit Kauf vor 1 1/2 Jahren wirklich viel gedruckt (immer mit Originalpatronen), und es gab keinerlei Probleme, Ausfälle etc.
 
Hat der 2880er nicht die kleineren Füllvolumen/Tankgrößen ?
Es ist m.E. besser, das Für und Wider im Forum des Finartprinters nachzulesen, da sind Leute unterwegs die diese Drucker einsetzen/ausreizen und nicht nur ab und an nutzen ...

Nutzer des neuen Canon und Aussagen z.B. zu den Schwarz/Grautinten kenne ich nicht, da scheint der Drucker doch recht neu am Markt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der 2880er nicht die kleineren Füllvolumen/Tankgrößen ?
Es ist m.E. besser, das Für und Wider im Forum des Finartprinters nachzulesen,

Danke, die Informationen kenne ich.
Deshalb tendiere ich auch klar zu einem Pro-1 hätte aber gerne noch Rückmeldungen der wenigen glücklichen die über ein Gerät verfügen.

Gruß
Time4more
 
Hallo,
wir haben seit 2 Wochen den Canon Pixma Pro-1 im Einsatz. Im Vergleich zum Epson R3000 den wir auch haben:
Pluspunkte Canon:
- manueller Papiereinzug (der mit Abstand deutlichste Unterschied)
- Größer, stabiler, leiser beim Drucken
Minuspunkte:
- 35mm Rand im FineArt Modus (lässt sich umgehen aber ist lästig)
- keine Panoramaformate - max. Drucklänge 67,6cm
- Bedienerführung irreführend und "unscharf"

Druckergebnisse sind weitgehend identisch, auch die Tintenkosten (Pro-1 verbraucht mehr Tinte als Epson, dafür kostet die Tinte weniger).

www.cameronfoto.eu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toptom42
Hallo,

hat der TE inzwischen seinen Drucker und kann dazu etwas schreiben?
 
Es gibt glaub ich keinen Drucker/-hersteller mehr, den ich wirklich empfehlen kann/möchte.

Ich hab jetzt in 6 Jahren 5 Drucker durchgebracht, immer mit Originaltinten. Mein letzter Photodrucker war der Epson Stylus R2800 der letzten Monat das zeitliche gesegnet hatte. Zweimal hatte Canon die Garantie verweigert wg. angeblicher Fremdtinte, die nie verwendet wurde. Falls der Drucker die Garantiezeit überlebt hatte war er spätestens 2 Monate später Müll.

Hochwertige Drucke lass ich nun bei der Passepartout-Werkstatt machen. Ist für mich im Endeffekt günstiger und nervenschonender.
 
Soweit ich informiert bin Epson Stylus Pro 7900 und 11880. kann mich aber auch täuschen
 
Hier ist auch ein vollstes zufriedener Epson Benutzer (R2880). Wobei ich - zugegeben - nicht mit anderen Modellen vergleichen kann. Allerdings auch nicht muss, da ich ja zufrieden bin. :augen:
 
Zurück
Oben Unten