Wirklich Apple

Das ist wie bei den Nachrichten: Ja, dutzende Reissäcke fallen jeden Tag um. Aber ja, millionen von ihnen bleiben jeden Tag stehen.
 
Peripher

Über 50000 im Macuser Forum, da sind die paar Probleme doch nicht von großem Gewicht. Wenn nur 1000 hier stetig rum sausen, dann gibt es schon mal 49000, die stattdesen an ihrem Mac arbeiten. Von den 1000 sind vielleicht hundert ständig hier, der Rest wird zeitweise am Mac arbeiten. Na, wenn das nicht überzeugt... :D :D
 
hallo, ich bin bisher zufrieden mit meinem pb. ist mir nur grad so eingefallen, und ich wollte keinen neuen thread deshalb eröffnen ;)
 
ha ich bin ein Glückspilz!! Ich habe meinen Kumpel mal gefragt ob er mir sein Ibook mal leihen würde und er hat ja gesagt! Das ist fett
Jetzt kann ich 3 Tage lang mal in den Genuss von Mac und OSX kommen.
Jaja es ist schon gut Freunde zu haben.
Bis jetzt bin ich begeistert!
Saß wirklich noch nie vor einem Mac und finde mich mehr oder weniger sofort zurecht!
Gerade der Aufbau der Prgrammmenüs der bei allen Progs gleich ist fasziniert mich oO
Einfach hammer. Er hat ein bisschen Unordnung in seiner Datenstruktur aber das kann ich ja dann bei meinem anders machen...
Aber bereits ein paar Minuten nach dem Start bin ich überzeugt!
Wahnsinn :))
 
Mac läuft rund und hat keine probleme!

Freitag 24.3. - mein Powermac läuft rund und hat keine probleme! Und dies schon über ein Jahr lang. Müsste vielleicht auch mal gesagt werden.

In dieser Zeit musste ich mein Windows Computer 3 mal neu aufsetzen.
 
Hab vorhin einen unschönen Kosmetikfehler am iBook entdeckt.
Links neben dem Trackpad wirds ja immer besonders warm und genau dort hat sich der helle Kunststoff leicht verfärbt… bäh. Ich glaub das krieg ich nicht mehr weg.
Hoffentlich wird das neue iBook nicht teurer.

Baba, Rémy
 
Pollibus schrieb:
ha ich bin ein Glückspilz!! Ich habe meinen Kumpel mal gefragt ob er mir sein Ibook mal leihen würde und er hat ja gesagt! Das ist fett
Jetzt kann ich 3 Tage lang mal in den Genuss von Mac und OSX kommen.
Jaja es ist schon gut Freunde zu haben.
Bis jetzt bin ich begeistert!
Saß wirklich noch nie vor einem Mac und finde mich mehr oder weniger sofort zurecht!
Gerade der Aufbau der Prgrammmenüs der bei allen Progs gleich ist fasziniert mich oO
Einfach hammer. Er hat ein bisschen Unordnung in seiner Datenstruktur aber das kann ich ja dann bei meinem anders machen...
Aber bereits ein paar Minuten nach dem Start bin ich überzeugt!
Wahnsinn :))

Sehe grad das das ganze unter nem falschen account geflaufen ist.
Da obige habe ich von dem book geschrieben und habe gar nicht gemerkt das ich mit seinem account drin bin bzw. war
 
mac...windows...linux...oder weiß der teufel...

Hallo Leutz,

ich lese mir das ganze durch.....finde es auch gut und interressant,,
dennoch kommt mir das ganze vor wie eine teufels(windows)austreiberei...
ich schreibe diesen text auf einem mac...beige 233Mhz...Jaguar...512 Mb AB...

Hab noch 6-7 Stück davon in meinem Atelier stehen..bzw. gammeln...
Nebenbei laufen meine windows PC´s mit den ich zum zeitpunkt "richtig"arbeite..
Warum bin ich hier..? und das auf einem Mac?
Kurz zur mir:
Bin Dipl.-Designer der eigentlich den Mac seine Welt nennen sollte...
Dem ist es nicht so..hab zwar auf einem IIc oder ähnliches mir Quark 3.0 (glaube ich) schon Erfahrungen gemacht...dennoch hat mich das ganze nicht so richtig überzeugt...
Anfänge mit sinclair, atari, commodore ...amiga gemacht(bin 33), dennoch die leidenschaft für computer mit win 95 erfahren und ve(erlebt)..
bin übrigens kein typischer grafiker...sondern eher produkt designer..
Wieviel Computer ich schon "nackt"vor mir hatte, kann ich nicht sagen..einige..nicht nur meine...
An meiner FH gabs dann irgendwann einige G3, imacs, G4....und soweiter...ich glaube kurz vor meinem Diplom wurde die ganze Hardware neu gewechselt..
Die einzigen nicht Mac rechner gabs nur in einem Raum, CAD/CAM... die habe ich selbst bestellt zusammengebastelt und als Tutor das ganze betreut..
Hab zwar lange studiert(12 semester)...hab nur in dem erstem semester an einem mac gessesen...und bis jetzt nicht wieder...

Umstieg!!!!!????

wovon redet Ihr eigentlich?...

Für mich ist ein Umstieg von einem PC auf einen MacOSX rechner, als ob man von einem selbst gefahrenen PKW in einen Bus umsteigen würde...

Hab die graue Kiste jetzt hier stehen, hat ne weile gedauert bis MacOSX lief, es ist schön...Itunes läuft, netter Jazzstreaming in hintergrund...die Kiste stürzt nicht ab...wunderbar..

Warum sitze ich hier...wo ich keine rechte maustaste habe, kein scrollrad(furchtbar...gibt es den für mac?)...dennoch ohne probleme hier zurechtkomme..
Der Grund ist, dass einige Arbeitgeber(Agenturen), die MacOSX Erfahrung erwarten...
Nach zwei Tagen an der grauen Kiste hier, kann ich es nicht mehr nachvollziehen....Photoshop, Cinema, Freehand...laufen hier genauso wie auf einem Windows rechner...nur dass er um einiges günstiger ist,stabil sein kann wenn man sich auskennt, mehr software vorhanden ist...
Warum ich nicht komplett auf mac umsteigen werde...ist..da z.b. rhinoceros garnicht für´s mac gibt...schade vielleicht..

Mac ist für mich ein Computer für Leute die nicht schrauben wollen,....z.b. ich würde gern an meinem "mustang" schrauben, bevor ich den vw gti fahre,,,,grins...

Hoffe bald mir G5 leisten zu können...dennoch weiß wüsste ich nicht, warum auf win pc...verrzichten...

cooming out.....o.k...aber nötig?!

lieber bi....

grüße....und zum wohl
 
rustical schrieb:
Für mich ist ein Umstieg von einem PC auf einen MacOSX rechner, als ob man von einem selbst gefahrenen PKW in einen Bus umsteigen würde...
Der Vergleich hinkt insofern, als das der Einstiegspreis in den Bus nun deutlich niedriger ist ;)

rustical schrieb:
Warum sitze ich hier...wo ich keine rechte maustaste habe, kein scrollrad(furchtbar...gibt es den für mac?).
Tja, man muß natürlich eine Maus mit rechter Maustaste und Scrollrad benutzen (OK, dass der beige G3 kein USB hat, ist da natürlich hinderlich)

rustical schrieb:
laufen hier genauso wie auf einem Windows rechner...nur dass er um einiges günstiger ist,stabil sein kann wenn man sich auskennt, mehr software vorhanden ist...
Naja, es verwundert wohl niemand, das ein beige G3 mit Jaguar langsamer ist als aktuelle Windows-Rechner...

rustical schrieb:
Mac ist für mich ein Computer für Leute die nicht schrauben wollen
Wenn das kein Vorurteil ist... ;)
Ich schraube gern an meinen Macs.
Auch software-seitig kann man dank BSD-Hintergrund am Mac eine Menge "schrauben"
 
Hi performa,

ich gebe zu .. Du hast volkommen recht..
Ich sitze immer noch an der grauen >Kiste..obwohl 10 cm von mir..die win rechner nach aufmerksamkeit schreien...grins
Ich denke, ich sollte mal einwig erfahrung mit moderneren mac´s machen bevor ich es kritisiere..wobei ich betonen möchte daß meine kritik keinesfalls negativ war..
Ich finde einfach daß der Umstieg zu sehr vergöttlicht wird....jemand der sich ne weile in der Gates welt rumgetrieben hat, dürfte keine probleme haben in der mac-gemeinschaft sich zurecht zu finden...Das ist der Vorteil von MacOsX....um einiges intuitiver als macos9...
Dennoch....das andere zu verteufeln finde ich falsch.....auch ein windows rechner kann spass machen...
.
.bevor ich ich mir neuen mac zulege...fragen...
gibt es usb karten(pci?)..für den grauen...wegen der maus...
Es stört mich unheimlich...ich schätze daß ich ne weile an der grauen kiste verbringen werde bevor ich mich dazu entschliesse neueren apfel zu holen...aber wieso nicht...
Wie gesagt, bin ein unentschlossener Umsteiger...beifahrer....lach..

gute nacht performa,

und nochmal gruß an alle macuser...

politisch finde ich mac super...aber das dürfte hier kein thema sein...bzw. nicht mehr..

gruß

marian
 
Also ich kann Dich in Deinem Entschluss nur bekräftigen. Ich bin erst seit 2 Wochen Apple-User, aber nicht im Leben geb ich meinen IMac wieder her.

Die ganzen Windoofkisten wirst du mit Sicherheit schnell vergessen,geschweigedenn überhaupt einen Gedanken daran verschwenden.
 
UllisMac schrieb:
Also ich kann Dich in Deinem Entschluss nur bekräftigen. Ich bin erst seit 2 Wochen Apple-User, aber nicht im Leben geb ich meinen IMac wieder her.

Die ganzen Windoofkisten wirst du mit Sicherheit schnell vergessen,geschweigedenn überhaupt einen Gedanken daran verschwenden.

Hi UllisMac,

es freut mich daß Du spass an deinem neuen Mac hast...
das habe ich auch gerade an meiner alten beigen kiste...bin froh daß überhaupt macosx darauf läuft...
Hab bei den ganzen lesungen hier...als ob es sich wie um eine art religion handeln würde...;-)
Ich war vor 2 jahren auf einem buddhistischen treffen dabei....es hat mich überzeugt...und mac überzeugt mich auch schon längst....es geht mir nur um die verteuflichung......(win)...die ist nicht nötig...apple soll auch nicht monopolist werden...oder?..
Ich glaube..daß die amigas ...auch die ataris...mit motorola gelaufen sind...wie mac...ich bin bei der geburtstunde der heimcomputer dabei gewesen...(glück gehabt)..
Ich kenne einige diskussionen unter meinen designer kollegen...(keine grafiker----sondern die nicht pixel-dreher designer)...makita oder metabo....
klar handelt es sich um akkschrauber...rotring...oder.....dies ....oder....usw...

Macosx ist ein wunderbares, intuitives system...mit schöner grafischen oberfläche...stabil...und beliebt... ist wunderbar..aber dennoch wette ich daß mein win pc auch nicht so einfach kaputt zu kriegen ist...
Irgendwie ist es auch geschmacksache...
Werde aber beim Kumpel die tage vorbei schauen der über sein neues Maclaptop schwärmt...
Und ich bin sicher, ich werde es auch gut finden...

Die letzten Jahre hat es mir vermutlich auch spass gemacht wenn mein pc spinnte, ja hej....
:)

liebe grüße

marian
 
Hallo Marian,

also verteufeln möcht ich die winrechner auch nicht, sind sie doch über die Jahre hinweg treue Wegbegleiter gewesen.Nur kommt halt irgendwann einmal der Zeitpunkt, wo was neues frisches intuitives passieren musste, und da,haben die Micosofts sich zu lange auf den Lorbeern ausgeruht.
Nach meinem kurzem Empfinden, bin ja erst seit zwei Wochen Macianer, spiegelt MAc OS X pure Innovation wider, dazu die Elegance der Apple-Rechner, wie ich finde ein perfektes Zusammenspiel.

Gruss

Ulli
 
Gähn.

Ein Bekannter fragte mich mal, was ich ihm empfehlen würde, um Bildbearbeitung zu machen. Ich sagte ihm, dass das ganz egal wäre, denn die entsprechende Software läuft ja überall.

Warum ich dann aber Mac hätte, war die Frage. "Setz dich an einen, und du weisst es!" die Antwort.

Bis jetzt hat jeder Windows User grosse Augen vor Entzückung gemacht, auch wenn einiges ungewohnt war, wie etwa die Knöpfe zum Schliessen des Fensters nicht rechts sondern links angebracht sind.

Den Unterschied zwischen Mac und Windows machen in erster Linie Anwender aus der "Consumer-Ecke", deren emotionale Bindung an den Rechner so stark ist wie die von Manni an den Manta.

Denn alles was zählt ist, dass die Dinge stabil und mit extremster Performance laufen. Das OS ist reine Gewöhnungssache, ob dass jetzt Windows ist oder OSX oder vielleicht IRIX (für Silicon Graphics).

Aber OSX ist schon das geilste, finde ich.
 
Kid Rock schrieb:
Gähn.

Ein Bekannter fragte mich mal, was ich ihm empfehlen würde, um Bildbearbeitung zu machen. Ich sagte ihm, dass das ganz egal wäre, denn die entsprechende Software läuft ja überall.

Warum ich dann aber Mac hätte, war die Frage. "Setz dich an einen, und du weisst es!" die Antwort.

Bis jetzt hat jeder Windows User grosse Augen vor Entzückung gemacht, auch wenn einiges ungewohnt war, wie etwa die Knöpfe zum Schliessen des Fensters nicht rechts sondern links angebracht sind.

Den Unterschied zwischen Mac und Windows machen in erster Linie Anwender aus der "Consumer-Ecke", deren emotionale Bindung an den Rechner so stark ist wie die von Manni an den Manta.

Denn alles was zählt ist, dass die Dinge stabil und mit extremster Performance laufen. Das OS ist reine Gewöhnungssache, ob dass jetzt Windows ist oder OSX oder vielleicht IRIX (für Silicon Graphics).

Aber OSX ist schon das geilste, finde ich.


Wie Recht Du hast
 
Heute war mein zweiter Tag mit Apple und Mac OSX und ich bin bereits ganz vom suchen und rumstellen zum einfach benutzen übergegangen.
Ich komme jetzt schon voll gut damit zurecht.
Was ich auch angenem finde, istd das doch recht viele Tastenkombis gleich sind wie bei Windoof so das ich mich nicht ganz umstellen muss.
Aber ich habe in 2 Tagen jetzt schon den grössten Teil der sachen die ich so im Täglichen gebrauch benutze gelernt und komme voll gut damit klar. Das ganze auch nur durch Probieren!! Hammer Ich bin begeistert!!! Hammer ;)
Auch wenn es nicht meines ist (Das Ibook das ich von meinem Freund habe) will ich es jetzt schon nicht mehr weggeben. Mir graut schon wieder vor Montag wenn ich zurück zu meinem Winrechner machen muss....
 
Vinc3nd schrieb:
Wenn das nicht schon überzeugt ist :D

*daumenhoch*


achja..habe nen mini bins uper mit zufrieden,...einmal war er im support..das war aber eher wohl nen software, als nen hardwareproblem..

und noch was andres,,,mein ipod hat schon nen waschgang überlebt ;)
 
Zurück
Oben Unten