wirklich 486 ? bei macbook pro

M

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
ich hab mir das programm menumeters geladen und das zeit an das 2 intel 80486 @ 1,83 GHz drinn sind

ist da wirklcih ein 486 drinn?
 
Sorry, aber diese Frage ist doch echt dämlich. Glaubst du echt, dass da 80486er drin sind? Ich glaub kaum ;)
 
rotfl

*kopfschüttel*


Eher spinnt Menumeters... :cool:
 
das hab ich mir auch gedacht
 
OK, pass mal auf!
Im Rechner werkeln zwei Prozessoren deren Core au dem Pentium III basieren. Der P4 ist tot, den 486 findest Du nicht mal mehr im Space Shuttle! Einen 486 würde ich gerne werkeln sehen, weil ich dann 17-20 Stunden arbeiten könnte! Kann ich aber nicht. Dehalb ist da auch kein 486 - er drin verbaut! Die Programme kennen den Core nicht!


Einie
 
teilweise stimmt es doch. die cpu basiert doch aufm x84er code ;)
 
einie schrieb:
Der P4 ist tot, den 486 findest Du nicht mal mehr im Space Shuttle!
Stimmt, denn da findet man nur 8086. Da alle neueren Prozessoren zu kleine Strukturbreiten haben und außerhalb des Schutzes der Erdatmosphäre deswegen nicht mehr richtig funktionieren.

Pingu
 
Jepp das stimmt. Es werden von der NASA noch alte Waschmaschinen "zweckentfremdet" Der 8086 war die Wahl der Waffen ! Ebenfalls findet man den noch in alten Airbags Systemen! Da sind die Spitz drauf!

Einie
 
Pingu schrieb:
Stimmt, denn da findet man nur 8086. Da alle neueren Prozessoren zu kleine Strukturbreiten haben und außerhalb des Schutzes der Erdatmosphäre deswegen nicht mehr richtig funktionieren.

Pingu


Ich glaub, ich hab letztes Jahr irgendwo gelesen, dass die NASA 386er fürs Spaceshuttle aufgekauft hat.
 
Hat die nicht!!!
Die gingen in ISS!!!!!!!!!!

Einie
 
OK dann hat sie doch!
Einie
 
Die recyclen doch 8086er wo sie sie finden können weil es die nicht mehr gibt. (hab ich gehört.)
 
@Einie: Bist immer was energisch in deinen Antworten, kann das sein? :D
 
MAC-4-EVER schrieb:
ist da wirklcih ein 486 drinn?
Wie wär's, wenn du einfach mal nachguckst?
Du kannst den Rechner einfach aufschrauben, und mal schauen.
Oder du guckst einfach mal bei www.apple.com/de
Die schreiben da nämlich wirklich, welche CPU sie verbauen :eek:
 
Margh schrieb:
@Einie: Bist immer was energisch in deinen Antworten, kann das sein? :D
Oft, aber mindestens immer dann, wenn es sein muss!!


Einie

P.S : Aufschrauben und den ganzen Gammel runtenehmen! Ich schicke nachdem ich die Core Duos erhalten habe 2 mal den 80486 damit das auch wieder stimmt!! Habe hier noch einen liegen, der mich mal 1614 Mark gekostet hat. Alter, ich kotze!!!! Nie wieder (so viel Geld für einen Prozzi) !
Leistung passte damals!, vor meiner Applezeit die 2001 begann!
 
@Einie: Und es MUSSTE sein - wir verstehen uns ;)
 
mhmm.. ich kann mich mal dran erinnern, das in den ersten Shuttle-Flügen sogar Analog-Rechner eingesetzt wurden..Aber das dürfte dann ja schon etwas länger her sein...
 
einie schrieb:
Der P4 ist tot, den 486 findest Du nicht mal mehr im Space Shuttle! Einen 486 würde ich gerne werkeln sehen, weil ich dann 17-20 Stunden arbeiten könnte!

P4 wäre nen Pentium vier... nur mal so am rande.

486 mögen ja tod sein. Im Hubbel teleskob werkelt nen 386 und in den boostern des Shuttels arbeiten 8086 prozessoren.

cu assetburned
 
Unglaublich, wie viele Raumfahrt-Interessiere wir hier haben, die alles über jeden verbauten Prozessor wissen ;)

@AssetBurned: Woher kommt dein Nick?! Kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Zurück
Oben Unten