Wirelessverbindung instabil

H

Haeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
8
Hallo Macuser,

Ich habe momentan das Problem das sich mein iPod Touch sehr sporadisch übers Wireless mit einem public Hotspot o. zu Hause mit dem Internet verbindet. Es geschieht quasi nach Lust und Laune.
Er erkennt das Netzwerk und verbindet, jedoch lädt er die Seite nicht korrekt. Vermutlich reist die Verbindung immer wieder ab. Zumindest ist es auffällig, das das Empfängssignal initial voll ausschlägt und sich nach kurzer Zeit auf das Minimum, einem Punkt, reduziert.

Weiss jemand rat ?

Mfg

Haeck
 
1) Wenn er sich nicht verbinden soll, schalte das WLan im iPod ab

2) Wenn er sich verbinden soll, laufe mal ein wenig herum und beobachte die Signalstärke. Meiner empfängt besser, wenn ich ihn aufrecht halte.
 
...
2) Wenn er sich verbinden soll, laufe mal ein wenig herum und beobachte die Signalstärke. Meiner empfängt besser, wenn ich ihn aufrecht halte.

...bereits alles versucht ohne veränderte Ergebnisse.

Evtl. liegt es am drahtlos Netzwerk selbst.

Mfg

Haeck
 
...bereits alles versucht ohne veränderte Ergebnisse.

Evtl. liegt es am drahtlos Netzwerk selbst.

Mfg

Haeck

Wenn Du Dich mit dem iPod verbinden kannst, liegt es nicht an den Zugangseinstellungen. Die sind dann richtig. Vielleicht solltest Du im WLan-Router mal einen festen Kanal einstellen und testen. Das Schnurlostelefon und das Handy vom WLanrouter entfernen und den Router nicht neben die Mikrowelle postieren.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten