Wirelesstastatur ist der Rotwein nicht bekommen

M

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Entsetzen und Wut waren da :motz::rolleyes: : Hatte gestern versehentlich ein kleines Glas Rotwein auf dem Schreibtisch umgestoßen und etwas bekam die Wirelesstastatur rechts ab. Jetzt tun es 3 Tasten nicht mehr. Kann man das beheben (das Fragezeichen geht nicht). Aus dem Netz habe ich mir eine Tastatur aktiviert, da geht es zum Glück.

Macbeta
 
Flüssigkeiten und Elektronik vertragen sich nur unter ganz bestimmten Umständen. Man kann die Alu Wireless leider nicht zum reinigen öffnen. Manche haben die nach einem Spühlgang in der Spühlmaschine und tagelangem trocknen wieder angeblich flott bekommen. Ansonsten eBay als Bastlerware.
 
Vor der Spülmaschine aber die Batterien rausmachen. Tendenziell ist es ein Totalschaden. Die Dinger sind leider sehr empfindlich...
 
Habe ein YT-video gefunden. Der Typ hat seine Tastatur gewaschen nachdem es mit Apfelsaft in Kontakt gekommen ist. Er sagt allerdings auch dass alle Tasten vorher noch funktionierten. Die Tastatur war nur klebrig. Und angeblich hat die Tastatur nach dem Waschen besser funktioniert als vorher.

Keine Ahnung ob dies alles wahr ist, aber hier mal der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=rabx240pooM
 
Spülmaschine - das las ich gerade im Internet. Aber die Tastatur ist dann nicht mehr ansehnlich, wie es heißt. Muss mir also eine neue kaufen. Hatte mir aus dem Netz eine Tastatur auf den Desktop aktiviert, die es zum Glück auch tut.

Ein schönes Wochenende wünscht
Macbeta b:)
 
Einfach Isopropanol kaufen und es großzügig drüberschütten... So schnell wie möglich.
 
an falkgottschalk probiere ich mal, natürlich ohne Batterien. Die Tastatur ist ja eh angeschlagen.

an icetiger991 Kann ja sein, das es nur ein wenig verklebt ist. Das Video gibt ja Hoffnung. So schnell, wie der redet, komme ich gar nicht mit. Mit kaltem Wasser wahrscheinlich.
 
an strunzel Es ist Wochenende, werde meinen Nachbar fragen, ob er das hat. Sonst muss ich bis Montag warten.
 
Meine kabelgebundene Tastatur funktionierte nach einem Bad in Kaffee auch nicht mehr.
Also in destilliertem Wasser gebadet, lange getrocknet – und seit dem funktioniert sie wieder wie am ersten Tag. Und das ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre her.
 
--clipped--
an icetiger991 Kann ja sein, das es nur ein wenig verklebt ist. Das Video gibt ja Hoffnung. So schnell, wie der redet, komme ich gar nicht mit. Mit kaltem Wasser wahrscheinlich.

Er hat es unter dem Wasserhahn mit “heissem” Wasser gewaschen, danach einen Tag getrocknet (zuerst in einem warmen Raum und dann auf der Heizung). Vor dem Waschen die Batterien herausnehmen nicht vergessen!
 
Möchte ich erst probieren, wenn der ganze Schriftkram erledigt ist. Das dauert noch etwas, werde dann aber vom Ergebnis berichten.

Bis dahin liebe Grüße an alle
Macbeta
 
Ich hab vor 2 Jahren meine Wireless Tastatur auch mit Cola gebadet, 5 Tasten hast zerlegt, das half auch kein Isopropanol mehr, hab dann in den sauren Apfel gebissen, und mir ne neue geholt...
 
an Breaker:
Habe in den Afel gebissen und eine neue Tastatur ist bestellt und falls die alte die Wäsche nicht übersteht, habe ich jedenfalls eine neue. Wenn die Tastatur überlebt, existieren dann zwei.
Das war gerade ein Deutsch: Wenn die alte... nicht übersteht-überlebt (es müsste dann nur ein grosses "A" sein). Ich musste gerade so lachen.:hamma:

Viele Grüße
Macbeta
 
So kann man es natürlich auch machen :D
 
Das war gerade ein Deutsch: Wenn die alte... nicht übersteht-überlebt (es müsste dann nur ein grosses "A" sein). Ich musste gerade so lachen.:hamma:


Der Satz passt doch sowohl mit kleinem "a" als auch mit großem "A". :D :crack:
 
Meine kabelgebundene Tastatur funktionierte nach einem Bad in Kaffee auch nicht mehr.
Also in destilliertem Wasser gebadet, lange getrocknet – und seit dem funktioniert sie wieder wie am ersten Tag. Und das ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre her.

Jup, habe auch mal meine kabelgebundene Tastatur in destilliertem Wasser gereinigt, und die nutze ich jetzt immer noch.
 
Er hat es unter dem Wasserhahn mit “heissem” Wasser gewaschen, danach einen Tag getrocknet (zuerst in einem warmen Raum und dann auf der Heizung). Vor dem Waschen die Batterien herausnehmen nicht vergessen!

Normales Wasser würde ich wegen der Kalkbildung nicht nutzen.
 
Sicher at es auf beides :jaja:, nur die Bedeutung ist anders.
 
könnte dir eine unbenutzte anbieten für 45 inkl. porto
 
Zurück
Oben Unten