Wireless Utility & W-Lan Stick

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mundus, 16.06.2006.

  1. mundus

    mundus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo zusammen,
    habe heute für meinen Airportlosen IBook den Asus WL 167G WLanStick bekommen. Jetzt versuche ich schon seit mehr als 2 h das Ding zum Laufen zu kriegen.
    Die neuste Software für Tiger habe ich von der Asus Seite runtergeladen. Und alle in der Umgebung vorhandenen Netze zeigt er mir auch an. Das Wireless Utility will aber einfach nicht mit unserem WG W-Lan Netzwerk connecten.
    Weiß vielleicht jmd, ob es im Internet Hilfe zu der Software gibt?

    gruß
     
  2. p.gottinger

    p.gottinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.09.2005
    blöde frage, aber habt ihr eine MAC-Filterliste im WLAN-Router (nein, nicht eine Liste, die verhindert, dass sich Macs verbinden, sondern für die MAC-Adresse der Netzwerkkarte)?

    Wenn ja, hast du die MAC-Adresse deines Sticks da eingetragen? (das ist die Falle über die ich immer wieder stolpere und vergesse und mich dann tierisch ärgere ;))
     
  3. mundus

    mundus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    *an den Kopf schlag* Natürlich, das habe ich völlig vergessen. Gleich mal eintragen... :o
     
  4. p.gottinger

    p.gottinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.09.2005
    dann bin ich mal gespannt ob's jetzt geht *wart*
     
  5. mundus

    mundus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    klappt, schreibe diesen Text gerade vom iBook... :)
    danke p.gottinger
     
Die Seite wird geladen...