Wireless und Sound unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von kliteuser, 01.02.2007.

  1. kliteuser

    kliteuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2007
    halloo!!

    ich hab so den Thread: "Der ultimative Vista on Mac" durchgelesen! Immer kam da die Frage: wie funktioniert der mac sound unter vista und wie funtzt das Wireless!!
    Hier mal mein Erfahrungsbericht:

    Gestern hab ich Windows Vista RC 1 auf meinen iMac 20'' (standart ausführung) installiert. Ich hab ein Upgrade von Wndows XP Proffessional auf Windows Vista Ultimate eingespielt! Installation nach ca. 3 Stunden ohne Fehler abgeschlossen!!! KEINE EFI PARTITION MEHR LÖSCHEN AB RC 1!!! EXTREM WICHTIG!!! SONST KÖNNTE ES PROBLEME GEBEN MIT OS X!!!!

    Dann der erste start up: ich war erstaunt! Ein Leistungswert von 4.5!! und das schlechteste waren da die Ram mit 1 GB!! Also dann mal Aero alles getestet...und ich war begeistert! Vista auf dem MAc absolut flüssig und grafikkarten treiber ladet es bei Windows Update runter!!!

    Nachher bin ich in der geräte manager! Nur etwas war nicht richtig erkannt. so ein leistungs index. der stört euch aber nicht weiter...

    Aber: Sound wurde zwar erkannt funtzt jedoch weder über den Kopfhörer anschluss noch über die inernen lautsprecher! im Ultimativen vista on mac thread wurde über einen sound treiber geschrieben. den hab ich auch aufgepspielt. nützte nichts!! kein sound...

    und GENAU das gleich mit W-Lan! Erkannt funtzt aber nicht. oke das wlan ist mir eher egal da ich eh einen exteren stick habe für den nächste woche ein vista treiber erscheint.
    JEDOCH: Der sound!! Ich (und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele andere) möchten endlich wissen ob:

    1. Kriegt man die Musik ausgabe über die Lautsprecher hin??

    2. Liegts bei mir an der RC 1?? würde mit final das funzen??

    3. Wo gibts den den treiber?

    Ich danke euch für antworten und ergänzungen zum obestehenden...

    Grüsse
    KLiteUser
     

Diese Seite empfehlen